- A A A +

Aktuelle Medien-Tipps



Nie mehr zurück

von Vivian Vande Velde
ivi Verlag 2016
Obergeschoss, Young Corner Thrill/Mystery J/VEL
Ab 14 Jahren  

Ein Mädchen, das durch die Zeit reisen kann. Zoe ist anders als alle anderen. Sie kann die Zeit zurückdrehen und das Geschehene verändern. Eigentlich wollte Zoe nur dem Regen fliehen, als sie die Bankfiliale betritt. Doch eben in diesem Moment wird die Bank überfallen und ein junger Mann erschossen. Plötzlich ist Zoe die einzige, die ihn noch retten könnte - denn sie kann die Zeit verändern. Doch ihre Gabe kommt nicht ohne Einschränkungen. Zoe kann nur 23 Minuten in der Zeit springen, und oft verschlimmert sich die Situation durch ihr Eingreifen.

Das Spiel mit der Zeit ist gefährlich ... 

 

 

Keep Me safe

von Sarah Alderson
Ravensburger Buchverlag, 2016
Obergeschoss, Young Corner Thrill/Mystery J/ALD
Ab 15 Jahren

Das 4. Buch der Autorin thematisiert diesmal synthetische Diamanten. Im Vordergrund steht aber die Beziehung zwischen Nic, einem Mädchen, das seine Mutter und Stiefschwester durch einen Mord verliert und dem Hacker Finn.

Nach dem Mord versucht Nic ein Leben ohne Angst zu führen. Vergebens. Auch drei Jahre später hat sie Angst, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen. Als ihr schlimmster Albtraum wahr wird, beginnt für Nic eine halsbrecherische Flucht.

Ein Thriller, der einfach und schnell zu lesen ist, dennoch voller Spannung steckt.

Nervenkitzel bis zum Schluss …

 

 

White Zone - letzte Chance

von Katja Brandis
Beltz & Gelberg Verlag, 2017
Obergeschoss, Young Corner Thrill/Mystery J/BRA
Ab 14 Jahren

 

Es ist Jahr 2030. In der Antarktis: Sechs vorbestrafte Jugendliche und ein Betreuer.

Der Aufenthalt in einer abgewrackten Forschungsstation ist ihre letzte Chance, das Leben in den Griff zu bekommen.

Das Abenteuer wird zum Horrortrip. Die eiskalte Umgebung setzt ihnen genauso zu wie die Vergangenheit.

Abenteuer und Spannung!

 

 

Frieda Fricke unmöglich

von Karen-Susan Fessel
Franckh-Kosmos Verlag, 2017
Untergeschoss, Kinderbibliothek Freundschaft K/FES
Ab 8 Jahren

 

Frieda liebt ihr Zuhause auf dem Bauernhof. Sie liebt die sechs Kühe und den Hund Lupo. Und sie liebt Tante Siggi und auch die Tante Emmi. Aber plötzlich steht alles auf dem Spiel: Tante Siggi hat kein Geld mehr. Was soll mit dem Hof werden. Frieda braucht schnell einen Plan. Und sie braucht auch Hilfe. Glücklicherweise ist der neue in der Klasse nicht so schnöselig wie erst gedacht. Und zusammen haben sie die geniale Idee!

Eine tolle Geschichte, die gut und lustig geschrieben ist. Dabei geht es in dem Buch nicht nur um das Landleben, Familie und Freundschaft, sondern auch um Tierwohl und Vorurteile.

   


 


Online-Bibliothek

Elektronischer Katalog

  • suchen
  • vormerken
  • verlängern

 

 

Stadtbibliothek Dormagen

Marktplatz 1
41539 Dormagen

Tel.:
02133/257-212
(Ausleihe und Verlängerung)

Fax:
02133/257-360

E-Mail:
bib(at)stadt-dormagen.de

Öffnungszeiten:

montags:
10 - 18 Uhr
dienstags:
10 - 20 Uhr
mittwochs geschlossen
donnerstags:
14 - 20 Uhr
freitags:
10 - 18 Uhr
samstags:
10 - 14 Uhr