Herzlich willkommen!

Hier erhalten Sie Informationen rund um die Märchenspiele Zons e.V.

In der Saison 2024 präsentieren wir Ihnen das Märchen „Rumpelstilzchen“. Ein Märchen nach den Brüdern Grimm.

Ein großmäuliger Müller hat seiner Tochter ein bitteres Süppchen eingebrockt, indem er behauptet, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Und das auch noch vor dem goldgierigen König, der das mit seinen eigenen Augen sehen möchte und das arme Kind mit in sein Schloss nimmt. Das Mädchen ist verzweifelt. Wie soll sie es bloß schaffen, Stroh zu Gold zu spinnen? Doch plötzlich taucht ein kleines Männchen auf und bietet ihr seine Hilfe an. Er stellt aber eine Bedingung. Die Müllers Tochter willigt ein und tatsächlich verwandelt sich das Stroh in Gold. Dem König gefällt, was er sieht, und ihm gelüstet es nach mehr Gold. Daher verlangt er, dass sie im Schloss bleibt und noch mehr Stroh verwandelt. In den darauffolgenden Nächten wiederholt sich das Spektakel. Jedes Mal fordert das kleine Männchen aber eine höhere Gegenleistung ein. Wird es die Müllers Tochter schaffen, noch mehr Gold zu spinnen? Wie geht es mit dem Männchen weiter? Diese und weiter Fragen beantworten wir dir in unserem diesjährigen Märchen „Rumpelstilzchen“.

 

!!! Mitwirkende gesucht !!!

Hast du oder habt ihr Interesse, bei den Märchenspielen mitzuwirken?

Vielleicht wolltet ihr ja schon immer einmal in die Rolle eines Königs, einer Prinzessin oder eines Frosches schlüpfen. Oder ihr tanzt gerne! Möglicherweise seid ihr ja auch begnadete Bühnenbauer oder die Tontechnik interessiert euch.

Bei uns könnt ihr all dies und mehr mit einer fröhlichen und engagierten Gruppe machen.

Machen ist wie Träumen – nur krasser ©

Wenn du/ihr also nach einer erfüllenden Freizeitgestaltung für dich oder deine Familie suchst, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Schreibt uns einfach eine E-Mail an: Maerchenspiele.zons@gmail.com

Wir melden uns dann bei dir/euch.

 

Auf unserer Internetseite haben Sie die Möglichkeit, Eintrittskarten für Kinder und Erwachsene für die Spielzeit 2024 online zu bestellen. Die Bezahlung der Eintrittskarten erfolgt in „bar“ bei Abholung der Karten an der Bühnenkasse.
Online-Ticket-Bestellungen werden bis einen Tag vor der jeweiligen Vorstellung berücksichtigt.
Am Tag der Vorstellung ist dies aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß natürlich eine schöne Zeit beim Besuch der gebuchten Vorstellung.

Wir danken für Ihr Verständnis!
Der Vorstand