Das letzte Dornröschen
 

Von Claudia Siegmann
Ravensburger Verlag, 2019
Standort: Erdgeschoss, Young Corner, Fantasy SIE

Die 16-jährige Flora fällt aus allen Wolken, als sie zu einer mysteriösen Agentur beordert wurde. Dort erfährt sie, dass sie einem Märchengeschlecht angehört und über magische Kräfte verfügt. Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva, der Nachfahrin von Schneewittchen, soll sie die Menschen vor gefährlicher Magie schützen. Keine leichte Aufgabe, denn Floras Gefühle spielen verrückt, wenn sie in die Nähe eines gewissen Märchenprinzen kommt. Und außerdem erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie...

Chatten : ein schreckliches Geheimnis
 

In einfacher Sprache

Von Marian Hoefnagel
Spaß am Lesen Verlag, 2019
Standort: Erdgeschoss, Young Corner, Short & Easy HOE

 

Paul ist 13 Jahre alt und verrückt nach Computern. Er gründet einen Computerclub in der Schule. Die ganze Klasse macht mit und alle sind begeistert, vor allem vom Chatten. Doch manchmal erfährt man beim Chatten Dinge, die man lieber nicht gewusst hätte …

Die Geschichte ist anrührend und durchaus glaubwürdig.

Die Reality Reihe in leichter Sprache ist eine Buchreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen.

Novembers Tränen    

Von Mina Teichert    
Ueberreuter, 2019  
Standort: Erdgeschoss, Young Corner, Thrill / Mystery TEI    

 

November ist ein Winterkind. Sie besitzt die Gabe, durch ihre Tränen todkranken Menschen das Leben zurückzuschenken.

Doch die Gabe, die ihren Tränen innewohnt, ist dunkel. Nur eine einzige Träne von ihr entscheidet über Leben und Tod. Eine machtvolle Gabe, die Begierden weckt und nicht in die falschen Hände geraten sollte …

Der Autorin ist ein spannende Mysterythriller mit rasantem Finale gelungen, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt.   

Disappeared
 

Von Kathy Tailor
Oetinger Taschenbuch, 2019
Standort: Erdgeschoss, Young Corner, Thrill / Mystery TAI 
 

Da ihr Vater keine Zeit mehr für sie hat, wird Freya von ihm in ein Internat gebracht. Internat Hohenhausen, umgeben von Gärten und Wäldern, das klingt nach Langeweile und Idylle. Doch schon bald verschwindet Maria, ein Mädchen aus Freyas Klasse. Ist Maria wirklich abgehauen, wie alle sagen? Freya glaubt nicht daran – und begibt sich auf Spurensuche. Schnell zeigt sich: Nichts ist hier, wie es scheint.

Ein perfider Thriller, der unter die Haut geht. Spannung garantiert!   
 

Teilen
Karte
Kontakt

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Stadtverwaltung nur noch eingeschränkt erreichbar.


Hier finden Sie alle wichtigen Kontakte im Überblick.

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben