Coronavirus: Alle Veranstaltungen der Stadtbibliothek Dormagen sind bis Ende der Osterferien (19.4.2020) abgesagt.

Aktuelle Ausstellung

Fotoausstellung „Oberfläche“

Fotograf: Volkmar Specht (Jahrgang 1964), Dipl.-Verwaltungswirt aus Remscheid

„Ich bin auf dem Gebiet der Fotografie weitgehend Autodidakt, habe jedoch zwischen 1988 und 1997 an einigen Volkshochschul-Kursen teilgenommen und mich auch danach weitergebildet.
Früher war ich mit einer analogen Kamera unterwegs, fotografiere jetzt aber ausschließlich digital.
Bei meinen Touren mit der Kamera verlasse ich gerne die ausgetretenen Pfade und begebe mich an Orte, an denen man auf den ersten Blick keine lohnenden Fotomotive vermutet.
Ob verwitterte Bänke, von Benutzung gezeichnete Industrierohre, Strukturen auf Mauern –
es gibt so viele Objekte, bei denen sich ein genauerer Blick auf die Oberfläche lohnt.
Gerade aber dem Unscheinbaren erwächst oft eine Ästhetik und Schönheit, die sich dem
flüchtigen Betrachter leicht verschließt.
Die in dieser Ausstellung gezeigten Bilder entstanden in den Jahren 2012 – 2018.

Weitere Bilder, auch zu anderen Themenbereichen, sehen Sie auf meiner Homepage unter www.volkmar-specht.de
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Mail-Adresse impressionen@volkmar-specht.de zur Verfügung.“

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben