Veranstaltungen im Kulturrucksack

Veranstaltungen für Erwachsene

Am Donnerstag, 29. November, eröffnete um 19 Uhr mit „Engel an deiner Seite“ eine neue Ausstellung der Dormagener Künstlerin Ilona Stephan in der Stadtbibliothek. Die Ausstellung wird in der Bibliothek bis zum 31. Januar 2019 zu sehen sein.


Hintergrund zur Person: Ilona Stephan lebt in Dormagen und ist Mutter zweier erwachsener Kinder. Sie malt bereits seit ihrer Jugend. „Ich male mit einer großen Freude und meine Bilder werden so ausdrucksstark, wie ich es innerlich fühle“, sagt Stephan. Mittlerweile fertigt die Künstlerin Auftragsarbeiten, ihre Werke wurden bereits im Düsseldorfer, Neusser, und auch im Dormagener Raum ausgestellt und so einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Besonders am Herzen liegt ihr die kreative Arbeit mit Kindern. „Ich möchte meine Begeisterung und mein Wissen weitergeben“, so Stephan. Thematisch sind Engel in ihrer Malerei ein immer wiederkehrendes Motiv. „Engel geben uns die Gewissheit, dass wir nie alleine sind. Und was wäre die Weihnachtszeit ohne Engel?“

Literatur-Treff 55plus

Der nächste Titel beim Literaturtreff am 30.01.2019 ist  „Befreit“ von Tara Westover.

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben