Musikzug der Feuerwehr gibt am 2. Dezember in Zons Weihnachtskonzert

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Dormagen gibt am Sonntag, 2. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Martinus in Zons sein Weihnachtskonzert. Karten können ab sofort zum Preis von je zehn Euro bei den Mitgliedern des Musikzugs oder in der City-Buchhandlung (Kölner Straße 58) erworben werden.

DHG bietet am 30. November weiteren Tapas-Kochkurs an

Wegen der hohen Nachfrage bei ihrem ersten Tapas-Kochkurs bietet die Deutsch-Hispanische Gesellschaft (DHG) in diesem Jahr noch einen zweiten Termin an.

Bürgermeister Lierenfeld besucht Mobile Digitalwerkstatt an der Tannenbuschschule

Filme drehen, Roboter bauen und programmieren – all das und noch viel mehr steht diese Woche auf dem Stundenplan der Schülerinnen und Schüler an der Tannenbuschschule in Dormagen: Von Montag, 12. bis Freitag, 16. November, macht die Mobile Digitalwerkstatt des NRW-Schulministeriums am Kronenpützchen Station.

Technischer Defekt verursacht Stromausfall

Aufgrund eines Defekts in einer Trafostation kam es heute Mittag gegen 13.00 Uhr zu einem etwa 30 bis 45 minütigen Stromausfall, davon betroffen waren Teile von Gohr, Nievenheim und Straberg.

Heute schon für morgen sorgen – VHS-Vortrag am 22. November zu Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung

n Zusammenarbeit mit der Betreuungsstelle der Stadt Dormagen bietet die VHS am Donnerstag, 22. November, von 19 bis 20.30 Uhr einen Vortrag rund um das Thema Vorsorge für den Fall der eigenen körperlichen und geistigen Hilfebedürftigkeit an.

2017 weniger Schwarzfahrer im Stadtbus

Die Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen GmbH (SVGD) teilt mit: 2017 gab es weniger Schwarzfahrer im Stadtbus Dormagen. Das geht aus der Statistik über das sogenannte erhöhte Beförderungsentgelt hervor.

Neuer Skatepark ab sofort nutzbar

Der neue Skatepark in Horrem ist ab sofort nutzbar. Hatte der ursprüngliche Zeitplan vorgesehen, dass die moderne Anlage im Spätsommer eröffnet wird, führten Verzögerungen bei den Bauarbeiten letztlich dazu, dass die Geduld der Dormagener Skater auf die Probe gestellt wurde. Zuletzt sorgten Erdarbeiten dafür, dass die Anlage noch nicht in Betrieb genommen werden konnte.

Vielsprachiger Vorlese-Marathon in der Innenstadt zum bundesweiten Vorlesetag am 17. November

Dormagen liest vor!“: Am Samstag, 17. November, startet anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in der Dormagener Innenstadt um 12 Uhr ein einmaliges Projekt: In mehreren Geschäften und Lokalen werden literarische Werke in insgesamt 14 Fremdsprachen und zwei deutschen Mundarten zu hören sein.

Herbert Knebels Affentheater am 3. Mai mit neuem Programm in Knechtsteden

Die Publikumslieblinge von Herbert Knebels Affentheater kommen am Freitag, 3. und Samstag, 4. Mai 2019, jeweils um 20 Uhr, in die Aula des Norbert-Gymnasiums in Knechtsteden. Im Gepäck hat das Quartett mit „Außer Rand und Band“ ein Affentheater-Programm, das es in sich hat.

Babysitter-Kurs für Jugendliche ab 14 Jahren

Am Samstag, 17. und 24. November bietet das Familienzentrum Rappelkiste (Fichtenweg 14) jeweils von 10 bis 14 Uhr einen Babysitter-Kurs für Jugendliche ab 14 Jahren. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird in dem zweitägigen Kurs Grundwissen über die Entwicklung von Babys und Kleinkindern vermittelt.

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben