Sportservice der Stadt neu aufgestellt

Seit dem 1. Mai gehört der Sportservice zum Fachbereich Bildung, Kultur und Sport der Stadt Dormagen. Neben dieser organisatorischen Veränderung hat es auch personelle Veränderungen gegeben. Neuer Sportservice-Leiter ist seit Mitte Juli Swen Möser. Der 47-Jährige war zuvor stellvertretender Pressesprecher der Stadt. „Wir wollen zentraler Ansprechpartner für unsere Sportvereine in Dormagen sein“, sagt Möser. Der langjährige Sportservice-Leiter Bernd Lewerenz konzentriert sich künftig ganz auf die Leitung des Baubetriebshofs der Technischen Betriebe Dormagen.
Mit einem neuen Serviceversprechen wirbt das Team um Fachbereichsleiterin Ellen Schönen-Hütten und Möser um Vertrauen: Anfragen von Vereinen sollen künftig noch schneller bearbeitet und die Erreichbarkeit des Sportservice weiter verbessert werden. Dazu wurden eine Hotline (02133 257 707) und eine zentrale Mail-Adresse (sportservice@stadt-dormagen.de) eingerichtet.
Schönen-Hütten betont die Wichtigkeit der Vereine und Ehrenamtlichen, die dort arbeiten. „Es geht darum zu zeigen: Ihr seid wichtig“, erklärt sie. „Ganz egal, ob Spitzen- oder Breitensport, ganz egal welche Sportart. Wir setzen auf persönlichen Kontakt, engen Austausch und kurze Wege.“ Ein erstes Treffen mit Vertretern von Fußballvereinen hat es bereits gegeben. Weitere Treffen mit Sportvereinen werden demnächst folgen.
Das Sportservice-Team informiert regelmäßig über Neuerungen und freut sich über Hinweise und konstruktive Kritik. „Uns ist bewusst, dass es bei den Sportanlagen und Sportstätten eine Reihe von offenen Baustellen gibt“, macht Möser deutlich. „Wichtig ist nun, gemeinsam mit den Nutzern einen Kompromiss zwischen dem finanziell Machbaren und dem Wünschenswerten zu finden. Wir müssen nach vorne schauen und diese Aufgaben jetzt klug und mit Augenmaß abarbeiten“.

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben