Digitaler Parkservice „Park and Joy“ ab 1. Dezember auch in Dormagen

Ab 1. Dezember 2018 gibt es den digitalen Parkservice „Park and Joy“ der Telekom auch in Dormagen. Zunächst wird die Technik im Rahmen eines Pilot-Projekts an zwei Standorten – am Bahnhof in Horrem und Unter den Hecken in Mitte – erprobt. Mithilfe einer App können Dormagenerinnen und Dormagener dann leichter einen freien Parkplatz finden und bezahlen. „Das Angebot passt perfekt in unsere Vision von Dormagen als Smart City“, sagte Bürgermeister Erik Lierenfeld am Rande des Dormagen-Tags, bei dem „Park and Joy“ vorgestellt wurde. „Ich bin gespannt, welche Erkenntnisse und Rückmeldungen aus der Pilot-Phase gewinnen werden“, so Lierenfeld weiter. „Park and Joy“ zeigt freie Parkplätze an und navigiert die Nutzer auf direktem Wege dorthin. „Das kann im stressigen Alltag sehr praktisch sein“, betont Lierenfeld. Auch kann der Parkschein direkt über die App bezahlt werden, sodass künftig kein Kleingeld mehr nötig ist. Die Parkdauer wird mit „Park and Joy“ minutengenau gebucht. Die „Park and Joy“- App ist für iOs oder Android im App Store oder im Google Play Store erhältlich. Die Servicegebühr für die Nutzung kostet im Basic-Tarif 19 Cent pro Parkvorgang, im Comfort-Tarif einen monatlichen Festpreis von 1,99 Euro.

Teilen
Karte
Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben