Stadt stellt Laubkörbe für Bürger bereit

Herbstlaub auf Gehwegen und Straßen stellt – gerade wenn es nass oder feucht ist – eine Gefahrenquelle dar. Mit der Beseitigung der Blätter kommt auf viele Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Wochen viel Arbeit zu.

Beim Literatur-Treff am 7. November steht Eva Menasses „Vienna“ im Mittelpunkt

Am Mittwoch, 7. November, geht es im Literatur-Treff des Netzwerks Dormagen 55plus um den Roman „Vienna“ von Eva Menasse.

Bürgerstiftung und Covestro schenken Stadt neue Hüpfburg

Die Bürgerstiftung Dormagen übergab Bürgermeister Erik Lierenfeld am Freitag, 19. Oktober, auf dem Gelände des Raphaelshauses gemeinsam mit Covestro eine neue Hüpfburg, die ab 2019 bei der Stadt zum Beispiel für Vereinsfeste oder von Kinder- und Jugendeinrichtungen gebucht werden kann.

Wasserrohrbruch zwischen Zons und Stürzelberg – Schulstraße teilweise gesperrt

Am Montag, 22. Oktober, kam es gegen 5.15 Uhr zu einem Wasserrohrbruch zwischen Zons und Stürzelberg. Die Schulstraße wurde in diesem Bereich daraufhin von der Polizei gesperrt, da die Fahrbahn teilweise unterspült worden war.

Brandaktuelles Theaterstück: Biedermann und die Brandstifter am 13. November in Knechtsteden

Gottlieb Biedermann hat alles, was einen guten Bürger ausmacht: Ein erfolgreiches Unternehmen, ein eigenes Haus, Ehefrau und Dienstmädchen. Gerade hat er den Angestellten Knechtling entlassen, da steht der arbeits- und obdachlose Ringer Schmitz vor seiner Tür.

VHS-Vortrag am 14. November ergründet Anfänge menschlichen Lebens

er Wissenschaftler und Biologe Dr. Martin Neumann erläutert in seinem VHS-Vortrag am Mittwoch, 14. November um 19 Uhr anschaulich und unterhaltsam die Anfänge menschlichen Lebens und zeigt auf, was in der heutigen synthetischen Biologie möglich ist.

VHS Vortrag am 15. November erklärt die chinesische Organuhr

Der Alltag läuft dem eigenen natürlichen Rhythmus allzu oft zuwider. Arbeit, Familie, Freunde und Hobbies fordern ihren Tribut. Wie wir den Rhythmus der Natur wiederfinden, dabei hilft uns der VHS-Vortrag Dr. Julia Hartungs am Donnerstag, 15. November, ab 19 Uhr.

Mit der VHS am 12. November auf Bilderreise ins Tessin

Dort, wo der Gotthard Zentralalpen und Südschweiz verbindet, beginnt das Tessin, eine vielfältige Landschaft zwischen Hochgebirge und sonnigen Gestaden an heiteren Seen. In der VHS findet am Montag, 12. November, ab 19 Uhr eine Bilderreise in das Tessin statt.

Mit der Volkshochschule am 30. November zu „Hänsel und Gretel“ in die Deutsche Oper am Rhein

Die VHS Dormagen lädt große und kleine Opernliebhaber zu Engelbert Humperdincks „Hänsel und Gretel“ am Freitag, 30. November in die Deutsche Oper am Rhein nach Düsseldorf ein. Die Aufführung findet um 18 Uhr statt.

VHS-Nähworkshop für Kinder ab zehn Jahren in den Herbstferien

Die Junge VHS bietet in den Herbstferien einen eintägigen Nähworkshop an. Am Donnerstag, 25. Oktober, können Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren ab 10 Uhr eine große Beuteltasche zum Umhängen nähen. Die Tasche bietet genügend Platz für Schwimmsachen oder Einkäufe.

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben