Netzwerk 55plus bietet Erste-Hilfe-Kurs mit Schwerpunkt „Altersbedingte Krankheiten“ an

Das Netzwerk Dormagen 55plus bietet mit Unterstützung der Stadt Dormagen am Donnerstag, 23. Januar 2020, einen Erste-Hilfe-Kurs mit dem Schwerpunkt „Altersbedingte Krankheiten“ an.

VHS: Vortrag zum Thema Demenz erkennen und verstehen am 30. Oktober

Wie viel Vergesslichkeit darf sein, ab wann ist eine Abklärung zu einer Demenz erforderlich?

VHS: Vortrag über naturnahe und insektenfreundliche Gartengestaltung am 6. November

Der drastische Rückgang der Insekten ist in aller Munde. Im Rahmen des Projektes "Dormagen tut etwas für Insekten" der Stadt Dormagen und der Biologischen Station wollen Akteure aus Politik und Verwaltung mit Vereinen und Landwirten diesem Trend entgegenwirken.

Energiequartier Horrem lädt zum Themenabend über richtiges Verhalten beim Heizen und Lüften für den 7. November ein

Zu Beginn der Heizperiode wollen viele Immobilieneigentümer und Mieter Maßnahmen treffen, um nicht von hohen Heizkosten überrascht zu werden. Für viele stellt sich die Frage, wie Energiekosten gespart werden können und was dabei zu beachten ist.

VHS bietet am 30. Oktober eine Exkursion zum Thema Faire Mode durch das Belgische Viertel in Köln an

Die VHS Dormagen bietet eine Exkursion zum Thema Faire Mode durch das Belgische Viertel in Köln an.

Baumpflegearbeiten an der Ostpreußenallee am 24. und 25. Oktober

Die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) lassen am Donnerstag, 24. und Freitag, 25. Oktober, an einem Teil der Bäume auf der Ostpreußenallee Baumpflegearbeiten vornehmen.

ARD-Digitalexperte Dennis Horn bei der TORK-Show in der Kulturhalle

Die Vorbereitungen für die 12. TORK-Show am Freitag, 13. März 2020, um 20 Uhr in der Dormagener Kulturhalle laufen auf Hochtouren.

Die Martinsumzüge 2019 in Dormagen

„Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“ – 28 Martinszüge gibt es im November in Dormagen. Hier die Termine in der Übersicht:

Stadt Dormagen engagiert sich im „Aktionsbündnis für Insekten“

Seit Mai gehört die Stadt Dormagen dem „Aktionsbündnis für Insekten“ im Rhein-Kreis Neuss an. Das Ziel: Strategien, Maßnahmen und Projekte zum Schutz von Insekten zu entwickeln.

Ohne Jugend ist kein Staat zu machen: Planspiel Kommunalpolitik in Dormagen

Jugend und Politik – passt das zusammen? Ja, das geht! Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat das „Planspiel Kommunalpolitik“ entwickelt und macht Station in Dormagen.

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben