Beach Soccer und Strabi Beats zum Start ins Wochenende

Mit Sport und Spiel startet der SWD CityBeach ins zweite Wochenende. Acht Teams örtlicher Unternehmen messen sich am Freitag, 19. Juli, ab 13 Uhr beim ersten Firmen Beach Soccer Cup, den die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) organisiert.

Rathauspänz verschönern ihren Gruppenraum mit großem Wandgemälde

Die „Rathauspänz“ sind alle noch keine drei Jahre alt. Und dennoch sind sie schon kleine Künstler.

Essen, trainieren, mit Mama telefonieren: Schüler-Film zeigt den Alltag einer Nachwuchs-Ringerin im Sportinternat Knechtsteden

Lena Kaiser ist selbst Ringerin. Vielleicht hat sie deshalb so ein gutes Gespür dafür, was den Tag einer Sportschülerin in Knechtsteden ausmacht. Im Rahmen eines Praktikums im Referat Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Dormagen hat die 16-Jährige einen knapp zweiminütigen Film über eine Mitschülerin gedreht.

Genießer-Donnerstag auf dem SWD CityBeach

Donnerstag ist Genießertag auf dem SWD City Beach. Mit Wellness-Massagen, Beach-Yoga und dem KÖ-stlich Streetfood Festival dreht sich am 18. und 25. Juli alles um den Genuss für Körper und Geist.

Wieder Kreissieger - Dormagen macht beim Stadtradeln 2019 das Triple komplett

Die Stadt Dormagen hat zum dritten Mal in Folge die Aktion Stadtradeln des Klima-Bündnisses im Rhein-Kreis Neuss gewonnen. Beim Stadtradeln 2019 konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Dormagen erneut Rekorde aufstellen.

Vielseitig und modern: Neues VHS-Programm zum 100. Geburtstag

Anlässlich des hundertjährigen Bestehens der Volkshochschul-Bewegung stellt die VHS Dormagen ihr neues Programm vor. Das Weiterbildungsangebot im Herbstsemester 2019 beginnt am 16. September und umfasst mehr als 250 Veranstaltungen mit rund 8.200 Unterrichtsstunden.

Open Air-Tanzstunde am 17. Juli: Heiße Rhythmen auf dem CityBeach

Mitte der Woche klettert das Quecksilber wieder in sommerliche Höhen und liefert beste Bedingungen für die Open Air-Tanzstunde am SWD CityBeach mitten in der Dormagener Innenstadt.

Dormagen mit der Kamera erkunden: Workshop am 20. und 21. Juli

Die Stadtbibliothek Dormagen lädt alle interessierten Nachwuchsfotografen zu einer Foto-Safari durch Dormagen ein. Wer Spaß an Bildern hat und gerne selbst einmal kreativ werden möchte, kann dies am Samstag, 20. und Sonntag, 21. Juli, jeweils von 10 bis 13.30 Uhr ausprobieren.

Stadt Dormagen und IG Mozartstraße finden Kompromiss

Die Stadt Dormagen und die Interessengemeinschaft (IG) Mozartstraße haben im Verfahren zur Bebauungsplanaufstellung Nr. 531 „Beidseits der Beethovenstraße“ einen Kompromiss gefunden. Am Dienstag, 2. Juli, hatte Bürgermeister Erik Lierenfeld bei einem gemeinsamen Ortstermin an der Mozartstraße Änderungen vorgeschlagen, denen die Anwohnerversammlung am Samstag, 6. Juli, einstimmig zugestimmt habe, wie Dieter Hartig von der IG betont: „Ich danke dem Bürgermeister im Namen aller Anwohner der Mozartstraße für das Entgegenkommen“, so Hartig.

Bereits 300 Sportler lockte die Aktion „Sport im Park“ in Dormagen an

Rund 300 Sportler haben bereits im ersten Monat an der Aktion „Sport im Park Dormagen“ teilgenommen. „Das Angebot wird sehr gut angenommen. Wir freuen uns, dass es so viele aktive Menschen in Dormagen gibt“, sagt Swen Moeser, Leiter Sportservice der Stadt Dormagen.

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben