Französische Schüler sangen Europa-Hymne in Zons

Junger Besuch aus Dormagens Partnerstadt Saint-André kam jetzt nach Zons. Das Collège Jean Moulin unternahm mit 47 Schülern einen Tagesausflug in die rheinische Zollfeste. Lehrerin Edith Bonningues nutzte diese Gelegenheit, um kräftig Werbung für den Deutschunterricht an ihrer Schule zu machen. In Zons wurden die Gäste von dem stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm und einer Abordnung der „Freunde von Saint-André“ empfangen. Der Ehrenvorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins, Johannes Marx, führte die Jugendlichen durch die mittelalterlichen Gassen. Zum Abschluss wurde sogar gemeinsam die Europa-Hymne gesungen. Danach ging es für die Schüler noch weiter nach Köln. 

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben