Reinhard Hauschild erhält Goldene Ehrennadel der Stadt Dormagen

Reinhard Hauschild, von 1999 bis 2004 Bürgermeister der Stadt Dormagen, wurde am Donnerstag, 12. September, in einer Feierstunde im Historischen Rathaus mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet. In seiner Laudatio hob Bürgermeister Erik Lierenfeld nicht nur die Verdienste Hauschilds während seiner Amtszeit als Bürgermeister hervor, sondern betonte vor allem das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement Hauschilds seit mehr als 25 Jahren: „Du hast Dich stets für das Wohl der Menschen in Dormagen eingesetzt.“
Bürgermeister, Ratsmitglied, Deichgräf, Stadtradelstar, Vorsitzender in mehreren Vereinen – die Liste von Hauschilds Aktivitäten ist lange. Besonders am Herzen liegt dem fünffachen Großvater Hauschild nach einer eigenen, schweren Erkrankung die von ihm gegründete Selbsthilfegruppe Darmkrebs. Aktuelle engagiert sich der 70-Jährige zudem im Förderverein „Wegekreuz für den Dormagener Bahnhof“ und im Förderverein der Senioreneinrichtung St. Augustinushaus.
Hauschild dankte seiner Frau Marlis und bekannte, gelassener geworden zu sein und jetzt bewusst mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Engagiert bleibe er dennoch. Wenn er Hemd und Sakko trage, dann wisse auch Enkel Fritz: „Opa Arbeit!“

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben