Sekundarschule blickt auf ihren erfolgreichen, ersten Abschlussjahrgang – 18 Prozent mit Qualifikation fürs Gymnasium

Die Sekundarschule in Dormagen hat erstmals ihre Zehntklässler verabschiedet. Mit 45 Prozent der Schülerinnen und Schüler erreichten knapp die Hälfte von ihnen den Mittleren Schulabschluss, 18 Prozent des Abschlussjahrgangs haben darüber hinaus die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe in der Tasche.

Weitere Lockerungen für Besucher im Tannenbusch

Weitere Lockerungen der Corona-Schutzverordnung NRW greifen ab Samstag, 27.06.2020, auch im Tannenbusch.

Das Schwimmen geht auch in den Sommerferien im Stadtbad weiter- Reservierung im Vorfeld weiterhin notwendig

Seit den Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen und Öffnung des Stadtbades am 02. Juni 2020, erfreuen sich unsere Badegäste wieder am Badespaß. Die Stadtbad – und Verkehrsgesellschaft Dormagen hat daraufhin die Öffnungszeiten für Familienbadzeiten in den Sommerferien ausgedehnt.

Stadtbibliothek: wieder mehr Serviceleistungen können genutzt werden

Nach den Lockerungen durch die Corona-Schutzverordnung bietet die Stadtbibliothek Dormagen weitere Servicedienstleistungen an. Ein Überblick:

SWD befragt Unternehmen zur Corona-Krise: Leichter Aufwärtstrend ablesbar - Liquiditätshilfen zeigen Wirkung

Die Dormagener Wirtschaftswelt sendet erste vorsichtig positive Signale nach der Corona-Krise. Das zumindest legt die zweite von der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SWD) im Juni durchgeführte Befragung nahe, an der sich 90 örtliche Unternehmen beteiligt haben.

Arbeiten am Versorgungsnetz an der Krefelder Straße

Die evd energieversorgung dormagen gmbh führt ab der 27. Kalenderwoche eine Erweiterung am Wasserversorgungsnetz an der Krefelder Straße (Bundesstraße 9) durch.

Covestro und die Stadt Dormagen sorgen mit 40 neuen 3D-Druckern für mehr Digitalisierung der Schulen

Die Corona-Pandemie hat für einen Digitalisierungsschub der Dormagener Schulen gesorgt. Auf Anregung des Dormageners Lars Bogner wurden mit Unterstützung des lokalen Werkstoffherstellers Covestro und der Stadt Dormagen insgesamt 40 neue 3D-Drucker zur kurzfristigen Produktion von Mund-Nasen-Bedeckungen angeschafft.

MiniBeach vor dem Rathaus: SWD sorgt mit kleiner Strandoase für Ferienstimmung in der Stadt

Die Temperaturen stimmen schon mal, jetzt braucht es fürs Strand-Gefühl in der Innenstadt noch Sand und Palmen. Beides finden die Dormagener ab Dienstag, 30. Juni, vor dem Historischen Rathaus.

Triple-Sieger Dormagen hat erneut die Nase vorn beim Stadtradeln

Nachdem im vergangenen Jahr bereits das Triple geholt wurde, sind die Dormagener Radfahrerinnen und Radfahrer erneut nicht zu bremsen.

Erweiterung der Mitnahmeregelung und NRW-weite Gültigkeit für Abonnements

Dieser Sommer wird keiner wie jeder andere. Viele Menschen verzichten angesichts der strengen Auflagen an den Urlaubsorten und der Angst vor Flugreisen darauf, in den Ferien wegzufahren.

Teilen
Karte
Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben