Literatur-Treff stellt aktuelles Buch von Axel Hacke am 29. Januar vor

Die Stadtbibliothek und das Netzwerk Dormagen 55plus laden für 10 bis 11.30 Uhr an den Marktplatz 1 ein.

Am 14. März putzt Dormagen sich wieder raus

Seit 18 Jahren putzt sich Dormagen im Frühjahr raus: Beim „Sauberhaft-Tag“ sagen die Bürgerinnen und Bürger illegal entsorgtem Müll den Kampf an. 2019 sammelten rund 4.400 kleine und große Helfer mehr als 15 Tonnen Wildmüll im ganzen Stadtgebiet.

Von Angesicht zu Angesicht: Geschichtsverein präsentiert im Römerkeller zwei lebensgroße Figuren in historischem Gewand

Schon damals waren die römische Dame und auch der Herr sehr modebewusst – zumindest in der wohlhabenden Oberschicht. Welche kunstvollen Frisuren getragen wurden und wie Bekleidung und Schmuck aussahen, ist ab sofort im Römerkeller an St. Michael zu besichtigen.

VHS bietet weiteren Nähkurs für Anfänger ab 5. Februar an

Wegen der großen Nachfrage startet in der Volkshochschule Dormagen ab Mittwoch, 5. Februar, ein weiterer Nähkurs für Nähanfängerinnen und Nähanfänger.

VHS: Neuer Termin für Exkursion zur Beethovenausstellung nach Bonn

Die Volkshochschule Dormagen bietet Musikinteressierten für Samstag, 15. Februar, eine Tagesfahrt nach Bonn an, um die Beethovenausstellung zu besuchen.

Dank an Ehrenamt und engagierte Bürgerschaft stand beim Neujahrsempfang 2020 im Vordergrund

Vor rund 500 geladenen Gästen dankte Bürgermeister Erik Lierenfeld für das große ehrenamtliche Engagement in der Stadt.

Neuer Walddorfbus bringt mehr Mobilität für Senioren, Familien und Vereine in Straberg

Ab sofort kann der Bürgerbus privat gemietet werden. Einmal wöchtentlich werden Einkaufs- und Sozialfahrten mit Fahrer angeboten.

Sven Pistor in Knechtsteden: 11 Freunde-Ticket für Gruppen und Sportvereine

Für den Fußball-Comedy-Abend mit Sven Pistor am Dienstag, 10. März, um 20 Uhr in der Aula des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden bietet das städtische Kulturbüro Sportvereinen, Fanclubs und Freundeskreisen das „11 Freunde-Ticket“ an.

Ex-„Tatort“-Kommissar gastiert am 14. Februar in der Stadtbibliothek

Der Schauspieler Andreas Hoppe, bekannt durch seine Rolle als Kommissar Mario Kopper im Ludwigshafener Tatort, besucht am Freitag, 14. Februar, die Dormagener Stadtbibliothek.

Kinder-Theaterspaß mit Zaubershow, Hoppelpoppel sowie dem Löwen und der Maus

Nach dem Auftakt der gefühlvollen Kinderoper „Das Schneemädchen“ in der ausverkauften Dormagener Kulturhalle geht die städtische Kindertheater-Saison „Hits für Kids“ am Donnerstag, 6. Februar, weiter.

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben