Planungs- und Rechtssicherheit für die Stadtentwicklung: Bürgermeister stellt Seveso-III-Gutachten vor

Am Mittwochabend ist das Gesamtstädtische Seveso-III-Gutachten Ratsmitgliedern und Pressevertretern präsentiert worden.

Jetzt Karten sichern für die „Psychoparty“ und Sascha Korf in Knechtsteden

Sie gastieren am 8. und 9. August in der Theaterscheune Knechtsteden.

Helfer für Dormagener Kitas gesucht

Die Stadt Dormagen sucht ab sofort Alltagshelfer.

Feuerwehr Dormagen löscht brennenden Großcontainer in Logistikzentrum

Die Feuerwehr Dormagen wurde am Freitag, 17. Juli, um 11.40 Uhr wegen eines Container-Brands in einem Logistikzentrum an der Edisonstraße alarmiert.

Natürlich nachhaltig: Bereits 35 städtische Grünflächen insektenfreundlich umgestaltet

Dormagens Grünflächen bekommen insektenfreundliche Standards. Die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) haben im Rahmen des Projekts „Dormagen tut etwas für Insekten“ in Kooperation mit der Biologischen Station bereits 35 städtische Grünflächen im gesamten Stadtgebiet insektenfreundlich umgestaltet.

„Es ist wichtiger denn je, die Dinge, die uns unterscheiden, zu nutzen, um uns zu vereinen“

Am Sonntag, 13. September, findet nicht nur die Kommunalwahl statt. Auch der Integrationsrat der Stadt Dormagen wird neu gewählt.

evd gibt Mehrwertsteuersenkung an ihre Kunden weiter

Die von der Bundesregierung beschlossene Mehrwertsteuersenkung trat zum 1. Juli 2020 in Kraft.

Die Technischen Betriebe testen Fallen für den gefährlichen Eichenprozessionsspinner

Der Eichenprozessionsspinner ist auch in Dormagen aktiv. Seit Wochen bekämpfen die Technischen Betriebe fast täglich neue Nester auf Eichen, die auf städtischen Flächen stehen.

„Der Bundesfreiwilligendienst hat mich in die richtige Richtung gelenkt"

Lea Dyballa berichtet über ihre Arbeit an der Erich-Kästner-Schule. Für August sucht die Stadt neue Bufdis.

Biotonne stärker nutzen und gewinnen

Bis 31. Dezember 2020 unterzeichnen und gewinnen.

Teilen
Karte
Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben