Seniorenbeirat blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Von Barrierefreiheit bis Sicherheit: Der Seniorenbeirat der Stadt Dormagen zieht in seinem fünften Jahrestätigkeitsbericht seit der Gründung im Oktober 2013, den Vorsitzender Hans-Peter Preuss gemeinsam mit Stellvertreterin Ute Felske-Wirtz und Schriftführer Alfred Brüggemann jetzt an Bürgermeister Erik Lierenfeld überreichte, eine positive Bilanz des zurückliegenden Jahres. Das 12-köpfige Gremium engagierte sich in zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen.
„Wir können behaupten, nun in der Bevölkerung bekannt zu sein und arbeiten mit Rat und Verwaltung gut und erfolgreich zusammen“, sagte Preuss. Die Reihe der Besichtigungen – etwa des nordrhein-westfälischen Landtags in Düsseldorf –, sowie der Seminare und Vorträge sei 2018 fortgesetzt und gut angenommen worden. Vier Mitglieder des Seniorenbeirats sind inzwischen als beratende Bürger in verschiedenen Ausschüssen des Rats tätig.