Etwa 100 Hackenbroicher besuchten Stadtteilgespräch am 10. Dezember

Rund 100 Hackenbroicher sind zum Stadtteilgespräch mit Bürgermeister Erik Lierenfeld am Dienstagabend gekommen.

Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Nievenheim

In der Nacht zu Donnerstag, 12. Dezember, ist in einem Wohn- und Geschäftshaus an der St.-André-Straße in Nievenheim ein Feuer ausgebrochen.

4.008 Euro für die Kriegsgräberfürsorge

4.008,67 Euro hat die Reservistenkameradschaft Dormagen in den vergangenen Wochen im Stadtgebiet gesammelt. „Das ist etwas weniger als im Vorjahr, was vor allem dem schlechten Wetter bei der Sammlung an Allerheiligen geschuldet ist.

Klausurtagung des Integrationsrates

Die bevorstehenden Wahlen zum Integrationsrat und die Frage, wie man Migranten zur aktiven und passiven Wahlbeteiligung motivieren könnte, waren neben der Veranstaltungsplanung für das kommende Jahr eines der Themen, mit denen sich der Integrationsrat in seiner jährlichen Klausurtagung am vergangen Samstag befasste.

Integrationsrat informiert über die anstehenden Wahlen, Deutschkursangebote und Flüchtlingsunterkünfte

Die Integrationsratswahlen im September 2020, die Wohnsituation der Flüchtlinge und das Deutschkursangebot der städtischen Volkshochschule standen im Fokus der letzten Sitzung des Integrationsrates in diesem Jahr.

Bürgermeister Lierenfeld besucht neue YCBL-Geschäftsstelle

Bürgermeister Erik Lierenfeld hat die neue Geschäftsstelle des Yacht Club Bayer Leverkusen e. V. (YCBL) Unter den Hecken besucht.

Erfolgreiche Hilfsaktion „Dormagen backt“ sorgt für eine 5.000-Euro-Spende des Chempark

Den entscheidenden Impuls für die Aktion lieferte eine Fernsehsendung, in der ein Start-up Unternehmen vorgestellt wurde, das Kuchen und Torten nach alten Familienrezepten vermarktet.

Café Grenzenlos belegt ersten Platz beim Integrationspreis des Rhein-Kreis Neuss

Das Projekt Café Grenzenlos hat beim Integrationspreis des Rhein-Kreises Neuss den ersten Platz belegt und erhielt 2.500 Euro.

Neuer Vorstand des Seniorenbeirats gewählt

Im Rahmen der letzten Seniorenbeiratssitzung des Jahres 2019 ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Als Vorsitzender wurde Hans Peter Preuss wiedergewählt. Den zweiten Vorsitz übernimmt Alfred Brüggemann. Neue Schriftführerin ist Cordula Fuchs.

E-Auto laden ab sofort auch in Zons möglich

Nach dem die evd energieversorgung dormagen gmbh Anfang November eine Ladesäule für Elektroautos in Dormagen an der Lübecker Straße in Betrieb genommen hat, folgt nun eine weitere Ladesäule für Elektromobile in Zons

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben