Neue Urnenwahlgräber auf dem Friedhof Delhoven

Auf dem Friedhof in Delhoven ist eine neue Urnenwahl-Grabanlage geschaffen worden. Durch die demografische Entwicklung hat sich das Interesse an diesen Gräbern verändert.

Kindertollitäten setzten „Grundgesetz“ für die närrische Zeit in Kraft

Bereits zum vierten Mal haben die Stadt Dormagen und die Karnevalsgesellschaft „Ahl Dormagener Junge“ die Kindertollitäten aus der Region zum närrischen Empfang eingeladen.

Am 14. März putzt Dormagen sich wieder raus

Seit 18 Jahren putzt sich Dormagen im Frühjahr raus: Beim „Sauberhaft-Tag“ sagen die Bürgerinnen und Bürger illegal entsorgtem Müll den Kampf an. 2019 sammelten rund 4.400 kleine und große Helfer mehr als 15 Tonnen Wildmüll im ganzen Stadtgebiet.

Von Angesicht zu Angesicht: Geschichtsverein präsentiert im Römerkeller zwei lebensgroße Figuren in historischem Gewand

Schon damals waren die römische Dame und auch der Herr sehr modebewusst – zumindest in der wohlhabenden Oberschicht. Welche kunstvollen Frisuren getragen wurden und wie Bekleidung und Schmuck aussahen, ist ab sofort im Römerkeller an St. Michael zu besichtigen.

Sven Pistor in Knechtsteden: 11 Freunde-Ticket für Gruppen und Sportvereine

Für den Fußball-Comedy-Abend mit Sven Pistor am Dienstag, 10. März, um 20 Uhr in der Aula des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden bietet das städtische Kulturbüro Sportvereinen, Fanclubs und Freundeskreisen das „11 Freunde-Ticket“ an.

Kinder-Theaterspaß mit Zaubershow, Hoppelpoppel sowie dem Löwen und der Maus

Nach dem Auftakt der gefühlvollen Kinderoper „Das Schneemädchen“ in der ausverkauften Dormagener Kulturhalle geht die städtische Kindertheater-Saison „Hits für Kids“ am Donnerstag, 6. Februar, weiter.

Wegweiser durch das Jahr 2020: Städtischer Veranstaltungskalender jetzt kostenlos erhältlich

Vom Neujahrsempfang im Januar bis zur Mühlenführung mit dem Zonser Nachtwächter am letzten Tag des Jahres – in Dormagen ist immer etwas los.

Bildhauereikurs in der Volkshochschule ab 27. Februar

Alle Kreativen, die mit Naturstein gestalten möchten, lädt die Volkshochschule Dormagen zum Start des neuen Semesters zu einem Bildhauereikurs ein.

Nur noch Restkarten für Kabarett-Abende in der Kulturhalle

Nach den bereits ausverkauften Veranstaltungen mit dem Schlachtplatten-Ensemble und Onkel Fisch werden nun auch die Karten für die übrigen acht Kabarett-Abende in der Dormagener Kulturhalle knapp.

So recyceln Sie richtig: Wichtige Tipps für eine bessere Entlastung der Umwelt

Allein im Jahr 2017 sind in Dormagen 31.185 Tonnen Müll angefallen. Das sind umgerechnet 473 Kilogramm Haushaltsabfälle (ohne Elektrogeräte) pro Kopf im Jahr. Damit liegt Dormagen über dem bundesweiten Durchschnitt von 462 Kilogramm.

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben