Neugestaltung am Bahnhof Dormagen: Der Fußgängertunnel wird bis voraussichtlich September geschlossen

Seit Ende August 2019 wird der Bahnhofsvorplatz einschließlich des Fußgängertunnels neu gestaltet. Im Rahmen der Maßnahme wird nun ab Dienstag, 14. April, der Fußgängertunnel zu den Gleisen am Bahnhof bis auf weiteres geschlossen.

Fußgängerbrücke Vom-Stein-Straße / Holzweg wieder geöffnet

Nach umfangreicher Sanierung ist die Fußgängerbrücke an der Vom-Stein-Straße / Holzweg wieder freigegeben worden.

Coronavirus: Stadt sperrt über das Osterwochenende die Altstadt von Zons

Die Stadt Dormagen sperrt über das Osterwochenende wegen des zu erwartenden hohen Touristenandrangs die historische Zonser Altstadt.

Kunstausstellung mit Corina Wyrwich und Kamila Dabrowska wird verlegt

Die Coronakrise wirbelt auch das städtische Ausstellungsprogramm durcheinander. So musste das städtische Kulturbüro die für April bis August im Dormagener Kulturhaus geplante Ausstellung „Bigos mit schwarzen Tomaten“ mit den beiden Künstlerinnen Corina Wyrwich und Kamila Dabrowska in das erste Quartal des kommenden Jahres verschieben.

Coronavirus: Umweltscouts-Kurse fallen dieses Jahr aus

Es ist weiterhin nicht absehbar, wie lange die Sicherheitsvorkehrungen aufgrund der Corona-Pandemie andauern werden.

Stadt pflanzt 2000 neue Bäume im Tannenbusch

Zahlreiche Bäume mussten in den vergangenen Monaten gefällt werden, jetzt wird nachgepflanzt.

Coronavirus: Auswirkungen auf die Abfallentsorgung

Die Umstellung auf eine größere Altpapiertonne ist jederzeit möglich.

Coronavirus: So arbeitet der Rat während des landesweiten Kontaktverbots

Auch wenn derzeit keine Rats- und Ausschusssitzungen stattfinden können: Meinungsvielfalt und politischer Diskurs sind auch während der Coronakrise nicht in Quarantäne.

Erntezeit beginnt vor Ostern: Dormagener Spargelbauern suchen dringend Arbeitskräfte

Auf den Feldern rund um Dormagen wächst der Spargel. Bei verhältnismäßig warmem und sonnigem Wetter sprießt das königliche Gemüse jetzt förmlich, doch ob es in den kommenden Wochen abgeerntet und verkauft werden kann, ist mehr als ungewiss.

Teilen
Karte
Kontakt

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Stadtverwaltung nur noch eingeschränkt erreichbar.


Hier finden Sie alle wichtigen Kontakte im Überblick.

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben