Neue Anwohner- und Besucherausweise für Zons

Aufgrund des im Jahr 2016 gefassten Beschlusses der Bürgerversammlung laufen die alten Anwohnerausweise (rote Aufkleber) für die Altstadt Zons und die ebenfalls roten Besucherausweise für die umliegenden Parkflächen (Rheintor, Mühle und Flügeldeich) zum 30. Juni 2018 nach nun zwei Jahren aus.

Politik und Pizza: Stadt bittet Jugendliche zu Gedankenaustausch

Jugendliche ab 14 Jahre sind herzlich eingeladen, am Dienstag, 29. Mai, ab 17.30 Uhr im Rathaus (Raum 0.23) über eigene Ideen und Wünsche zu sprechen oder Kritik loszuwerden.

Stadt Dormagen ermittelt gegen Müll-Sünder

Jeden Tag gehen bei der Stadt Hinweise auf illegale Müllkippen aus dem ganzen Stadtgebiet ein.

Stadtradeln 2018 startet in Dormagen am 8. Juni

Die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Gesamtschule wurden am gestrigen Donnerstag, 17. Mai, für ihren Sieg beim Schulwettbewerb Stadtradeln 2017 mit einer süßen Überraschung belohnt: Am Eiswagen, der direkt vor ihrer Schule hielt, durften sich die Kinder ihr Lieblingseis aussuchen.

Zur WM Panini-Bilder tauschen in der Stadtbibliothek

Pünktlich zur Weltmeisterschaft in Russland können Sammler von Panini-Bildern bei der Tauschbörse in der Stadtbibliothek jeden Samstag nach Herzenslust Bilder tauschen.

Kellertrödel der Stadtbibliothek am 2. Juni

Die Stadtbibliothek öffnet am Samstag, 2. Juni, wieder ihre Kellertür für Schnäppchenjäger. Von 10 bis 14 Uhr können Interessierte beim Kellertrödel ihre Beutel für nur fünf Euro mit Medien ihrer Wahl vollpacken.

Dormagener Schulen informieren sich über Fairen Handel

Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Dormagener Schulen tauschten sich am gestrigen Mittwoch, 16. Mai, im Technischen Rathaus zum Thema Fairer Handel im Schulalltag aus.

Am 5. Juni geht es mit der VHS in Knechtsteden auf Fledermaus-Forschungsreise

Am Dienstag, 5. Juni, bietet die VHS ab 21.15 Uhr eine „Fledermaus-Forschungsreise“ am Kloster Knechtsteden und in dem angrenzenden Knechtstedener Wald an.

Von Marylin Monroe bis Amy Winehouse: Musik-Revue am 9. Juni setzt gescheiterten Show-Größen ein Denkmal

Mit der Musik-Revue „Gefallene Engel“ beschließen das städtische Kulturbüro und das Norbert-Gymnasium Knechtsteden (NGK) am Samstag, 9. Juni, um 20 Uhr in der NGK-Aula die erste gemeinsame Theater-Saison.

VHS-Workshop am 9. Juni vermittelt Meditationstechniken für den Alltag

Ein Zen-Mönch wurde einmal gefragt, warum er immer so gleichmütig und gelassen sei. Er antwortete: Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich. Das tun wir auch, sagten die Menschen.

Suche
Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben