Vereinslotse

Beschreibung

Um die Dormagener Vereine bei allen erforderlichen Genehmigungen für ihre Veranstaltungen zu unterstützen, gibt es im städtischen Ordnungsamt jetzt einen zentralen Ansprechpartner. Thomas Rütten kümmert sich als Koordinator um diese Aufgabe. Er berät Vereine und andere Organisatoren in allen Fragen von der Schankerlaubnis über die emissionsrechtliche Genehmigung und den Brandschutz bis hin zu den Verkehrsregelungen bei Festumzügen. Auch beim Ausfüllen des Sammelantrags, der die verschiedenen Genehmigungen erfasst, ist er gern behilflich. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sollten die Anträge für Veranstaltungen im Regelfall mindestens vier Wochen vorher gestellt werden.

Kurz und knackig beschreibt der Vereinslotse in einem  Video seine Tätigkeit.

Formulare

Anmeldung einer Veranstaltung

Zuständige Organisationseinheit(en)

Ordnungsamt

Ansprechpartner

Teilen
Karte
Kontakt

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Stadtverwaltung nur noch eingeschränkt erreichbar.


Hier finden Sie alle wichtigen Kontakte im Überblick.

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben