Rechtsangelegenheiten

Beschreibung

Die Rechtsabteilung ist zuständig für die Bearbeitung sämtlicher Rechtsangelegenheiten der Stadt Dormagen. Hierzu zählen die rechtliche Beratung der gesamten Verwaltung und die Betreuung der Prozesse, die für oder gegen die Stadt Dormagen geführt werden sowie auch die Abwicklung von Haftpflichtansprüchen Dritter gegenüber der Stadt (Schadenersatzansprüche).
Eine allgemeine Rechtsberatung für die Bürgerschaft bleibt aufgrund des Rechtsberatungsgesetzes (RBerG) ausschließlich den in diesem Gesetz genannten Berufsgruppen (z.B. Rechtsanwälten) vorbehalten.

Externe Links:

Amtsgericht Neuss
Landgericht Düsseldorf
Verwaltungsgericht Düsseldorf
Sozialgericht Düsseldorf
Arbeitsgericht Mönchengladbach
Aktuelle Gesetze und Anwaltsuche (Rechtsanwaltskammer Düsseldorf)

Zuständige Organisationseinheit(en)

Rechtsamt

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Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

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