Rentenanträge

Beschreibung

Rentenanträge gemäß Sozialgesetzbuch VI

Rentenanträge werden nach Terminvereinbarung zusammen mit dem Bürger aufgenommen. Sämtliche Anträge und Unterlagen werden an den Rentenversicherungsträger weitergeleitet. Von dort erhält der/die Versicherte weitere Nachricht.

Bearbeitungsdauer: Die Termine für die Rentenantragstellung werden normalerweise innerhalb von rund drei Wochen vergeben. Es wird empfohlen, etwa vier Monate vor dem Rentenbeginn den Antrag zu stellen.

Für die Bearbeitung der Buchstaben A-K:
Frau Broch

Für die Bearbeitung der Buchstaben L-Z:
Frau Stephan
 

Links:

 

Benötigte Unterlagen

Bitte beachten Sie:

Da es verschiedene Rentenarten gibt, ist es leider an dieser Stelle nicht möglich, alle notwendigen Unterlagen aufzulisten. Bitte setzen Sie sich daher telefonisch mit den zuständigen Sachbearbeiterinnen in Verbindung.

falls Bevollmächtigter: Vollmacht

Zuständige Organisationseinheit(en)

Versicherungsamt (Rentenstelle)

Ansprechpartner(innen)

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Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

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