Schwerbehindertenausweis

Beschreibung

 

Beantragung von Schwerbehindertenausweisen und Erhöhung des Grades der Behinderung gemäß Schwerbehindertengesetz

Ausgefüllte Anträge können hier zur Weiterleitung an den Rhein-Kreis Neuss abgegeben werden. Sollten Sie Fragen zum Ausfüllen des Antrags haben, sind Ihnen die Mitarbeiterinnen gern behilflich. Falls Sie den Antrag mit der Post schicken möchten, senden Sie ihn bitte direkt an die bearbeitende Stelle: Rhein-Kreis Neuss, Schwerbehindertenstelle, Auf der Schanze 4, 41515 Grevenbroich.

Bearbeitungszeit:

Die Aufnahme des Antrages erfolgt sofort, die Wartezeiten sind abhängig von der Besucherzahl. Die Entscheidung über die Anträge wird beim Rhein-Kreis Neuss getroffen.

Für die Bearbeitung der Buchstaben A-K:
Frau Broch

Für die Bearbeitung der Buchstaben L-Z:
Frau Stephan

Link zum Homepage des Rhein-Kreis Neuss "Schwerbehindertenausweis"

 

Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis / Pass,
  • gegebenenfalls Aufenthaltstitel,
  • ärztliche Berichte falls vorhanden
  • und ein aktuelles Lichtbild

Formulare

Antrag Schwerbehindertenausweis

Zuständige Organisationseinheit(en)

Versicherungsamt (Rentenstelle)

Ansprechpartner(innen)

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Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

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