-

Ausstellung „Malerei zwischen Hektik und Muße“

Peter Engländer ist seit 1999 im Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen tätig. Hier entstehen seine Bilder, meistens im Format 100/80 in Acryl. Am liebsten malt er nach Fotografien – Schnappschüsse, in denen er Szenen und Stimmung spontan mit der Kamera eingefangen hat. Mit ungewöhnlichen Motiven und abstrakten Blickwinkeln sind seine Bilder sehr abwechslungsreich.

Engländer ist kein Künstler, der sich erst während des Malens von seinem Motiv leiten und inspirieren lässt. Er hat das Bild bereits fertig im Kopf, bevor er den ersten Pinselstrich auf die Leinwand bringt.

"Ich muss vor Arbeitsbeginn eine konkrete Vorstellung von dem Bild haben und mag es nicht, wenn der Zufall zu sehr ins Werk pfuscht", sagt er über seine Malweise.

Dauer der Ausstellung:          
Samstag, 30. März bis Donnerstag, 18. April 2019

Öffnungszeiten:                 
samstags/sonntags von 11 bis 17 Uhr und bei geöffneten Ateliers

Weitere Infos unter www.kunstverein-dormagen.de

Veranstalter

Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e. V.

Straße
Kloster Knechtsteden
Postleitzahl
41540
Ort
Dormagen
Telefon
02133/537464
Internet
www.kunstverein-dormagen.de

Standort

Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e. V.

Straße
Kloster Knechtsteden
Postleitzahl
41540
Ort
Dormagen
Telefon
02133/537464
Internet
www.kunstverein-dormagen.de
Ausstellungen, Bildung & Information, Kunst & Ausstellung
Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben