Sie haben die Möglichkeit einen Bibliotheksausweis zu beantragen und mit dieser Berechtigung, Bücher, eBooks und Medien in Ihrer Bibliothek auszuleihen.
Zur Anmeldung benötigen wir einen gültigen Personalausweis oder (Reise-)Pass mit Meldebescheinigung. Im Fall von minderjährigen Bibliotheksnutzenden ist das Ausweisdokument der erziehungsberechtigten Person vorzuweisen.
Über das folgende Formular haben Sie die Möglichkeit, einen Bibliotheksausweis online zu beantragen. Nachdem der Antrag ausgefüllt und eingereicht wurde, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten im Laufe des nächsten Öffnungstages unserer Bibliothek: Anmeldeformular
Bitte beachten Sie:
- Es ist eine Authentifizierung mit Ihrem Personalausweis (per Foto oder Scan) oder Reisepass mit Meldebescheinigung notwendig. Diese Dateien müssen im Anmeldeverfahren hochgeladen werden.
- Nachdem der Antrag von der Bibliothek bearbeitet wurde, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten innerhalb eines Öffnungstages.
- Die dabei gegebenenfalls entstandenen Gebühren können nach Erhalt der Zugangsdaten auf nachfolgendes Konto überwiesen werden, bitte beachten Sie den Verwendungszweck:
Stadt Dormagen, Sparkasse Neuss, IBAN: DE27 3055 0000 0000 3305 22, BIC: WELADEDN
Verwendungszweck: Name, Vorname, Bibliotheksausweisnummer, Jahresgebühr Stadtbibliothek - Wenn Sie den Ausweis vor Ort nutzen möchten, wird dieser nach persönlicher Vorsprache per Ausdruck erstellt.
Kundinnen und Kunden mit einer der folgenden Ermäßigungsberechtigungen können sich nicht online, sondern nur vor Ort anmelden:
- Familienpass der Stadt Dormagen
- JuLeiCa
- Ehrenamtskarte NRW
- Institutionenausweis Dormagen (Schulen, Kindertagesstätten)