Anmeldung

Zur Anmeldung benötigen wir einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und eine Meldebescheinigung. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben mit der Anmeldung die schriftliche Einwilligung eines/einer Erziehungsberechtigten oder einer gesetzlichen Vertretung bzw. deren Unterschrift auf dem  Anmeldeformular  sowie dessen Personalausweis vorzulegen.

Die Ausweisgebühren

  • Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren: kostenlos
     
  • Ausweis für E-Books: 10 Euro Jahresgebühr
     
  • Erwachsene: 15 Euro Jahresgebühr
     
  • Familienausweis: 25 Euro Jahresgebühr
     
  • Tagesausweis für Erwachsene: 2,50 Euro
     
  • Institutions-Ausweis (Kindergärten, Kindertagesstätten, Seniorenheime): kostenlos
     
  • Inhaber der JugendLeiterCard (JuLeiCa), des Familienpasses der Stadt Dormagen mit 100-prozentiger Ermäßigung: kostenlos
     
  • Inhaberinnen und Inhaber des Familienpasses der Stadt Dormagen mit 50-prozentiger Ermäßigung: 7,50 Euro Jahresgebühr


Über die Kosten für die Ausleihe einzelner Medien informiert die Gebührenordnung.

Teilen
Karte
Kontakt

Stadtverwaltung Dormagen
Paul-Wierich-Platz 2
41539 Dormagen
Tel.: 02133/257-0
Fax: 02133/257-77000
E-Mail: stadtverwaltung[@]stadt-dormagen.de

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
montags, dienstags, mittwochs und freitags
08.30 bis 12 Uhr
donnerstags
14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgeramtes
montags und dienstags
08 bis 17 Uhr
mittwochs
08 bis 13.30 Uhr
donnerstags
08 bis 18 Uhr
freitags
08 bis 13.30 Uhr
samstags
10 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten des Baubürgerbüros
montags bis mittwochs

08.30 bis 16 Uhr
donnerstags
08.30 bis 18 Uhr
freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben