Informationslage

Im Ereignisfall sind es insbesondere Sie als Einwohnende der Stadt, die möglichst schnell an Informationen gelangen sollen. Sobald sich der SAE ein Bild über die Lage gemacht hat, werden Betroffene schnellstmöglich informiert. Auf folgendes sollten Sie im Ereignisfall daher dringend achten:

•    Sirenen:
Die Wahrnehmung der Sirenen und deren jeweilige Bedeutung ist im Ereignisfall essentiell. Über folgenden Link erhalten Sie weitere Informationen zu den jeweiligen Sirenentönen inklusive Hörbeispielen.

•    Radio:
Der Lokalsender des Rhein-Kreis-Neuss „news89,4“ informiert über die aktuelle Lage.

•    Hotline:
Die Stadt Dormagen wird im Ereignisfall eine eigens eingerichtete Hotline schalten. Diese erreichen Sie dann unter der Rufnummer 02133 / 257 5555

•    Website / Soziale Medien:
Aktuelle Informationen finden Sie zudem auf der Internetseite der Stadt Dormagen sowie auf dem städtischen Instagram oder Facebook-Account der Stadt Dormagen.

•    NINA-App / KATWARN-App / Warnfahrzeuge
Im Vorfeld empfiehlt sich die Installation der NINA-Warnapp oder aber auch der KATWARN-App auf Ihrem Smartphone. Die Kreisleitstelle der Feuerwehr informiert in Ereignisfällen via Push-up-Benachrichtigungen über die aktuellen Entwicklungen über NINA. Zudem ist zwingend auf mögliche Durchsagen von Warnfahrzeugen zu achten.

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