Die seelische Gesundheit ist ein Thema, das in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Belastungen des Alltags, die Herausforderungen der modernen Welt und die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben die mentale Gesundheit vieler Menschen beeinflusst. Die Veranstaltung „Selbststärkung to go“ am Mittwoch, 11. Oktober von 18 bis 20 Uhr, in der „Rübe“, Am Rübenweg 16, bietet Jugendlichen die Gelegenheit, sich mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen und konkrete Schritte für die Selbstfürsorge zu unternehmen.
Vor Ort gibt es Gesprächsangebote, einen Workshop und Möglichkeiten zur individuellen Selbststärkung. Eine Psychologin ist vor Ort, die wöchentliche Gesprächstermine für Jugendliche in den Räumlichkeiten der „Rübe“ anbietet. Ganz offen und ohne Stigmatisierung können die Jugendlichen bei der Veranstaltung mehr über Themen wie psychische Krankheiten, Entspannung und Stärkung des Selbstwertes erfahren und mit anderen in den Austausch gehen.
„Selbststärkung to go“ ist eine Initiative, die vom Diakonischen Werk „die Rübe“ und der Stadt Dormagen organisiert wird. Für das leibliche Wohl auf der Veranstaltung ist gesorgt. Für weitere Informationen steht Andreas Stefen unter der Telefonnummer 0177 6724738 zur Verfügung.