Stadt unterstützt Ehrenamtliche bei Weihnachtsfeier für Alleinlebende an Heiligabend

So langsam kehrt die weihnachtliche Stimmung in Dormagen ein. Um auch alleinstehenden Menschen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten, organisiert Ottmar Pieper zusammen mit seinem ehrenamtlichen Team seit einigen Jahren eine Weihnachtsfeier für Alleinstehende. Die Stadt Dormagen wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Caritas, der Diakonie, der AWO und dem Deutschen Roten Kreuz unterstützen.

Die traditionelle Weihnachtsfeier findet Heiligabend um 15 Uhr in den Räumen der AWO-Begegnungsstätte in Horrem, Friedenstraße 8, statt. Zu Beginn werden die Gäste an einer Kaffeetafel begrüßt. Es werden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und auch eine Weihnachtsgeschichte wird vorgelesen. Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein festliches Abendessen.

Interessierte können sich telefonisch bei Anne Schmitt von der AWO unter 02133 41796 oder bei der Seniorenbeauftragten der Stadt Dormagen, Monika Brockers, unter der 02133 257 580 melden. Auch Personen, die nicht mobil sind, sind herzlich eingeladen, denn für sie wird ein Fahrdienst organisiert. Menschen, die gerne ihre ehrenamtliche Hilfe zur Verfügung stellen möchten, können sich ebenfalls bei Anne Schmitt und Monika Brockers melden.