Kurz vor Beginn des neuen Kita-Jahres gibt es noch freie Plätze in Dormagener Kindertagespflegestellen. Vorgesehen sind die Plätze für Kinder unter drei Jahren. Kapazitäten gibt es derzeit sowohl in den Einzeltagespflegen als auch in den Großtagespflegen. Die Elternbeiträge sind genauso gestaffelt wie in den Kitas.
„Insbesondere in der aktuellen Lage, in der die Kindertagesstätten ausgelastet sind, sind wir sehr froh, mit der Kindertagespflege ein gleichwertiges Angebot in der U3-Betreuung machen zu können. Durch die Vakanzen können wir Eltern unterschiedliche Stundenumfänge anbieten. Interessierte können gerne mit ihrem individuellen Betreuungsbedarf für ihre Kinder auf uns zukommen“, sagt Claudia Goldbach, Fachberaterin für Tagespflege. Nähere Informationen gibt es bei der Fachberatungsstelle für Kindertagespflege per E-Mail an kindertagespflege[@]stadt-dormagen.de.
Darüber hinaus lädt die Fachberatung für den 29. August wieder zu einem Elterninformationsabend zum Thema Kindertagespflege ein. Beginn ist um 17 Uhr in Raum 0.23 im Neuen Rathaus. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden bei der Veranstaltung über die qualifizierten Betreuungsmöglichkeiten für Kinder unter drei Jahren informiert. Zudem werden alle Einzelheiten rund um die Anmeldung und Finanzierung besprochen. Aufgrund begrenzter Kapazitäten wird vorab um eine Anmeldung per E-Mail an Claudia Goldbach und Marcel Wolf an kindertagespflege[@]stadt-dormagen.de gebeten.