Die neue Kabarett-Reihe des Dormagener Kulturprogramms startet am Freitag, 2. September, mit einem Satiriker der alten Schule. „Apocalypso, Baby! – Jetzt fängt der Spass erst richtig an“ heißt das Programm von Schlachtplatten-Chef Robert Griess, der um 20 Uhr in der Kulturhalle gastiert.
Griess rührt einen Mix aus Standup, Songs und satirischen Dialogen an. Dazu serviert er eine Reihe schräger Charaktere, die sich um Kopf und Kragen reden: Wohnungsmakler, die Schlafplätze unter Rheinbrücken vermieten, und Grüne, die mit ihren Kindern über Klimaschutz streiten. Mit von der Partie ist auch Griess‘ revoltierende Kultfigur Stapper, der nach 15 Jahren auf Hartz IV tatsächlich einen neuen Job hat.
Robert Griess ist ein begnadeter Satiriker: Jeder Witz ein Treffer, jeder Satz mit doppeltem Boden und Fallhöhe. Intelligent, schwarzhumorig, böse und charmant.
Die Vorstellung ist ein Programmpunkt der neuen Kabarett-Reihe des städtischen Kulturbüros. Im Vorverkauf kostet das Ticket 22,45 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Die Veranstaltung kann auch im preisgünstigeren Wunsch-Abo zusammen mit anderen Kabarettabenden gebucht werden. Einzelkarten und Abos sind in der City-Buchhandlung Dormagen sowie über den Online-Ticket-Shop dormagen.reservix.de erhältlich. Mehr Infos gibt es auf der Webseite www.kulturbuero-dormagen.de und telefonisch unter 02133 257 338.