Allgemeine Hinweise zum Fotowettbewerb der VHS Dormagen

Die Einsendung des Fotos ist bis zum 21. Mai per Mail an fotowettbewerb-vhs@stadt-dormagen.de möglich. 

Es ist zu beachten, dass die Fotos in ausreichender Qualität für den Druck auf DIN A4 vorliegen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Fotografinnen und Fotografen der Stadt Dormagen bzw. VHS Dormagen unentgeltlich ein einfaches Nutzungsrecht an den im Rahmen des Fotowettbewerbs eingereichten Beiträgen einräumen müssen. Das Nutzungsrecht beinhaltet das Recht der Stadt Dormagen bzw. VHS, die Beiträge auf ihren Internetseiten und für die Belange der Öffentlichkeitsarbeit (Programmhefte, Flyer, Plakate etc.) zu verwenden sowie im Rahmen des Programmheftes für das Cover zu nutzen. Das Nutzungsrecht ist zeitlich und räumlich unbeschränkt und umfasst das Recht zur Vervielfältigung, Verbreitung und öffentlichen Wiedergabe. Alle auf dem Foto abgebildeten Personen, die individuell erkennbar sind, müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Darüber hinaus muss gewährleistet sein, dass die eingereichten Fotos von den Fotografinnen und Fotografen selbst aufgenommen wurden und der Ausübung der Stadt Dormagen eingeräumten Rechte keine Rechte Dritter entgegenstehen.


Mit der Zusendung der E-Mail erteilen die Fotografinnen und Fotografen ihr Einverständnis zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten und stimmen den oben genannten Hinweisen zu. Diese werden nur zur Abwicklung dieses Fotowettbewerbs durch die VHS Dormagen genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.