Für das Gastspiel von Christoph Sieber am Mittwoch, 23. Februar, um 20 Uhr in der Dormagener Kulturhalle bietet das städtische Kulturbüro noch die letzten 30 Karten an. Der Chef der WDR-Mitternachtsspitzen wirft in seinem aktuellen Kabarett-Programm „Mensch bleiben“ den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.
Sieber gelingt eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit. Er fragt sich: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen, schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein? Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten, User, Zuschauer, Politiker, Migranten und Deutsche sind, aber immer seltener Mensch?
Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die die Zuschauerinnen und Zuschauer lachen lässt über ihr Dasein und so für einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend sorgt.
Der Zutritt ist nur vollständig geimpften oder genesenen Personen möglich. In der gesamten Kulturhalle ist das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht. Die letzten Karten gibt es in der City-Buchhandlung Dormagen und über den Ticket-Shop unter dormagen.reservix.de. Weitere Infos erteilt das Kulturbüro-Team telefonisch unter 02133 257 338.