6 Studenten und 17 Azubis starten bei der Stadt Dormagen

23 junge Menschen haben jetzt ihre Ausbildung oder ihr Studium bei der Stadt Dormagen begonnen. 17 von ihnen starten bei der Kernverwaltung sowie sechs bei der Dormagener Sozialdienst gGmbH. Sie sollen wichtiger Fachkräftenachwuchs für die Stadtverwaltung werden. Neben den klassischen Verwaltungsausbildungen zum Bachelor of Laws, zu Verwaltungsfachwirtinnen und Verwaltungswirten und zu Verwaltungsfachangestellten bildet die Stadt zudem im sozialen Bereich Erzieherinnen und Erzieher, Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter sowie Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen aus. Auch Auszubildende zur Notfallsanitäterin oder zum Notfallsanitäter sowie ein Auszubildender zum Verwaltungsinformatiker starten bei der Stadt.

„Es freut mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder engagierte Auszubildende und Studierende begrüßen dürfen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Nachwuchskräften sehr gute Ausbildungsbedingungen zu bieten. Besonders angesichts des Fachkräftemangels ist es wichtig, in die Förderung dieser jungen Menschen zu investieren. Davon profitieren die Azubis ebenso wie wir als Arbeitgeberin“, sagte Bürgermeister Erik Lierenfeld. 

„Ob Verwaltung, Technik oder soziale Berufe – die Stadt Dormagen bietet ein vielfältiges Spektrum an Ausbildungsplätzen und duale Studienmöglichkeiten“, ergänzte der städtische Ausbildungsleiter Olaf van Heek. „Wir freuen uns über jede Bewerbung sowie alle neuen Kolleginnen und Kollegen, die wir bei der Stadt begrüßen dürfen.“

Interessierte, die sich noch für den Ausbildungsstart in 2025 bewerben wollen, können ihre Unterlagen noch bis 15. September 2024 einreichen. Gesucht werden Verwaltungswirte und Verwaltungsfachangestellte sowie Interessierte für ein Studium zum Bachelor of Laws. Informationen zu den offenen Ausbildungsstellen bei der Stadt Dormagen gibt es im Internet unter www.dormagen.de/karriere.