Ausländeramt der Stadt Dormagen baut digitales Serviceangebot aus

Bürgerinnen und Bürger können ab sofort ihre Termine für Dienstleistungen des Ausländeramtes bequem online buchen. Das Angebot ergänzt die bereits erfolgreich eingeführte Online-Terminvergabe für das Bürgerbüro sowie den Bereich Soziale Leistungen. Die Buchungsseite für die Onlinetermine lautet www.etermin.net/stadtdormagen.

 

„Mit der Online-Terminvergabe können Wartezeiten deutlich verkürzt und die Terminplanung sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter effizienter gestaltet werden“, betont Volker Lewerenz, Fachbereichsleiter Integration und Soziales.

 

Die Ausländerbehörde bietet mit dem Servicepoint im Erdgeschoss des Neuen Rathauses eine zentrale Anlaufstelle für allgemeine Informationen, Anträge und die Ausstellung von Aufenthaltstiteln an. Die Öffnungszeiten des Servicepoints lauten wie folgt:

Montag bis Mittwoch: 8.30 bis 12 Uhr
Donnerstag: 14 bis 18 Uhr
Freitag: 8.30 bis 12 Uhr

 

Für eine individuelle Bearbeitung spezifischer Anliegen ist weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Dies gewährleistet eine zügige und zielgerichtete Bearbeitung durch die zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter.

 

Neben der Terminvereinbarung haben die Bürgerinnen und Bürger bereits seit Anfang des Jahres die Möglichkeit, bestimmte Anträge und Anliegen direkt online über das Kommunalportal Dormagen einzureichen. Dieser digitale Service spart Zeit und bietet eine flexible Möglichkeit, Anträge bequem von zu Hause aus zu stellen.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen, Öffnungszeiten und Terminvereinbarungen finden Interessierte im Internet unter Startseite - Kommunalportal-Stadt-Dormagen