Freunde von St. André laden zu Tagesausflug nach Namur ein

Der Verein der „Freunde von Saint-André e.V. Nievenheim“ lädt für den 9. Oktober zu einem Tagesausflug nach Namur in Belgien ein. Abfahrt ist um 8 Uhr am Dormagener Schützenplatz.

Die Universitäts- und Bischhofsstadt mit ihrer Kathedrale liegt an der Maas und wird überthront von einer auf einem Felsen liegenden, 800 Jahre alten Zitadelle mit weitverzweigten unterirdischen Kasematten. Eine geführte Stadtbesichtigung bringt den Teilnehmenden die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten von Namur nahe.

Angeboten wird die Fahrt in Zusammenarbeit mit der Firma AFAN. Der Preis liegt bei 46 Euro. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Detlef Schirmacher (detlef.schirmacher[@]gmail.com) oder Helmut Hassels (E-Mail: helmut-hassels[@]t-online.de, Telefon: 02133 70590).

Darüber hinaus lädt der Verein für den 8. Juli um 19 Uhr zu seinem 61. Stammtisch in den Trausaal des Historischen Rathauses ein. Bei französischem Wein, Baguette und Käse wird über aktuelle Themen des Vereins gesprochen. Zudem gibt es eine Lesung aus der Veröffentlichung der Erlebnisse in französischer Kriegsgefangenschaft von Johannes Sticker („Moi, Johannes Sticker, prisonnier allemand en Bretagne“).