Bürgermeister Erik Lierenfeld hat Hans-Dieter Lehnhoff für sein jahrelanges Engagement und seinen Einsatz für Dormagen im Rahmen der Jubiläumsfeier des Ringcenters am Mittwoch, 2. Oktober, mit der Goldenen Münze der Stadt Dormagen geehrt.
Hans-Dieter Lehnhoff ist seit der Eröffnung vor 25 Jahren der Inhaber des Ringcenters in der Dormagener Innenstadt. „Das Kaufhaus ist ein Allrounder, der nahezu alle Shopping-Bedürfnisse befriedigt. Es gehört zu den zentralen Frequenzbringern der Dormagener City und es wäre ohne Hans-Dieter Lehnhoff nicht da, wo es heute ist“, sagte Bürgermeister Erik Lierenfeld in seiner Rede. Mit mehr als 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und einer Gastronomie prägt das Ringcenter die Dormagener Einkaufsstraße maßgeblich.
Zudem rückte Lierenfeld das besondere Engagement von Lehnhoff in den Vordergrund. Der Unternehmer setzt sich auch für die allgemeine Weiterentwicklung der Innenstadt ein. Ob beim Masterplan für die Innenstadt, der City Offensive (CiDo) oder am Runden Tisch Innenstadt – er ist stets engagiert und voller Ideen. Zudem zeichnet er sich mit einem guten Gespür für aktuelle Trends aus und ist stets für technische Entwicklungen offen.
Auch den sozialen Aspekt vernachlässigt Hans-Dieter Lehnhoff nicht. Ein Beispiel ist das Sammeln von Geld für neue Bäume im Stadtgebiet. Die Aktion wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Am Ende kamen 2.500 Euro zusammen, von denen 250 Setzlinge gekauft werden konnten.
„Ich danke Hans-Dieter Lehnhoff für die vergangenen 25 Jahre und wünsche ihm, seiner Familie, seiner Belegschaft und dem Kaufhaus alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg“, sagte Erik Lierenfeld.