Großes Interesse am 3. Kabarett- und Comedy-Festival auf der Freilichtbühne

Vier Monate vor dem Start des 3. Kabarett- und Comedy-Festival auf der Zonser Freilichtbühne sind für einige Veranstaltungen bereits 70 Prozent aller Karten verkauft. Besonders groß ist das Interesse an Tickets für die Gastspiele von Jürgen B. Hausmann und Herbert Knebels Affentheater. „Wer diese und andere Vorstellungen besuchen möchte, sollte nicht zu lange mit dem Kartenkauf zögern“, rät Kulturbüro-Leiter Olaf Moll.

Das Festival eröffnet Top-Kabarettist Urban Priol am Samstag, 24. Juni, um 20 Uhr mit seinem Programm „Im Fluss. Täglich quellfrisch, immer aktuell!“. Zur herrlich verrückten Höllenfahrt bittet am Sonntag, 25. Juni, 20 Uhr, Herbert Knebels Affentheater. Die Publikumslieblinge aus dem Ruhrpott präsentieren in „Fahr zur Hölle, Baby!“ neue kuriose Geschichten und genial interpretierte Songs.

„Hausmannskost“ mit Sprachwitz und Spaß-Garantie liefert Jürgen B. Hausmann in seinem kommenden Programm „(Sch-)Witzparade ´23“ am Montag, 26. Juni, 20 Uhr. Besonders aufpassen muss Arnd Zeigler am Mittwoch, 28. Juni, um 20 Uhr. Denn der Fußball-Maniac „Hat schon Gelb!“. So lautet der Titel seiner Show, in der er die Kuriositäten des Fußballs gewohnt humorvoll mit Filmen und Anekdoten beleuchtet.

Fest steht nun auch das neue Programm von Christian Ehring. „Stand jetzt!“ ist hochaktuelle Satire nach der Zeitenwende, die der Moderator der ARD/NDR-Satiresendung „Extra3“ am Samstag, 1. Juli, 20 Uhr, auf der Freilichtbühne präsentiert. Das Finale bestreitet Kinder-Star Volker Rosin mit seiner Mitmach-Party „Das Disco Krokodil“ am Sonntag, 2. Juli, um 11 Uhr. Der Spaß richtet sich an Familien mit Kindern ab vier Jahren.

Karten für alle Vorstellungen sind über die Webseite dormagen.reservix.de erhältlich. Tickets gibt es zudem in allen Reservix-Vorverkaufsstellen, zu denen auch die Dormagener City-Buchhandlung zählt. Eine Karte pro Abend (Sitzplatz, freie Platzwahl) kostet 28,50 Euro inklusive Gebühren (Affentheater 32,90 Euro / Rosin 10,90 Euro). Das 3. Kabarett- und Comedy-Festival wird von der VR Bank, dem Chempark Dormagen und dem Rheinischen Anzeiger unterstützt. Die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen garantiert kostenfreies Parken auf den Plätzen rund um die Freilichtbühne. Weitere Infos erteilt das Kulturbüro-Team unter Telefon 02133 257 338 und auf seiner Webseite www.kulturbuero-dormagen.de.