Das städtische Kulturbüro und das Nobert-Gymnasium Knechtsteden setzen ihre erfolgreiche Theater-Kooperation fort. Zum Auftakt der Saison 2023/24 gastiert mit Hagen Rether am Freitag, 3. November, um 20 Uhr einer der feinsinnigsten und zugleich scharfzüngigsten Satiriker Deutschland in der Aula des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden (NGK).
Im Gepäck hat der Kabarettist sein Dauerprogramm Liebe. Könnte es einen schöneren Programmtitel geben? Zumal diese Liebe sogar noch eine ewige ist. Will heißen: Der Titel ist für immer. Rether will ihn niemals ändern. Warum auch? Das Setting ist auch immer gleich: Rether sitzt am Klavier, spielt und erzählt launig. Und doch ist es immer anders, denn der Künstler aktualisiert seine Abende ständig. Subversiv, hintersinnig, klug und alle anderen Worte, mit denen das Kabarett gemeinhin verbal versorgt wird, treffen auf Hagen Rether zu und werden ihm doch nicht gerecht.
Auf dem Programmplan stehen neben Hagen Rether zwei weitere Highlights: Konrad Beikircher kehrt am Freitag, 12. Januar 2024, um 20 Uhr in die NGK-Aula zurück. In seinem Programm „Das rheinische Universum“ zieht der Kabarettist augenzwinkernd nach 57 Jahren Bilanz in seiner Wahl-Heimat am Rhein. Mit einer berührend-komischen Komödie um sechs charaktervolle Antihelden wartet das Rheinische Landestheater Neuss am Freitag, 8. März, um 20 Uhr in Knechtsteden auf. „Ladies Night“ heißt das mit einem Schuss Lokalkolorit versehene Stück.
Tickets für alle Vorstellungen erhalten Interessierte über den Ticket-Shop dormagen.reservix.de und in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 110 in Dormagen. Karten sind im Vorverkauf günstiger als an der Abendkasse, mit der bei Hagen Rether nicht zu rechnen ist. Schon jetzt sind für den Abend mit ihm nur noch gut 100 Karten erhältlich. Weitere Informationen erteilt das Kulturbüro-Team telefonisch unter 02133 257338.