Er hat die Geschichte des deutschen Kabaretts maßgeblich mitgeschrieben, vier Kanzlerschaften parodistisch in die Knie gezwungen und wenn Angela Merkel im Kanzleramt die Koffer packt, wird er garantiert immer noch auf der Bühne stehen: Thomas Freitag kommt am Samstag, 18. September, um 20 Uhr in die Kulturhalle Dormagen. Im Gepäck hat er sein neues Programm „Hinter uns die Zukunft“ und damit eine rasante Mischung aus spitzzüngigen Aktualitäten, biografischen Bonmots und bewährten Nummern.
Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen? Was genau ist falsch gelaufen, wenn man Franz-Josef Strauß verhindern wollte und am Ende Donald Trump in die Augen blicken musste? Thomas Freitag versucht, darauf Antworten zu finden. Der Alt-Meister beschäftigt sich aber nicht nur mit der Vergangenheit, sondern guckt zugleich nach vorne. Wie immer mit komödiantischem Blick und klarer Haltung.
Nach der neuen Corona-Schutzverordnung ist der Zutritt nur vollständig geimpften, genesenen oder negativ getesteten (maximal 48 Stunden zurückliegender Schnell-Test) Personen gestattet.
Im Vorverkauf kosten die Tickets 22,45 Euro. Sollte es eine Abendkasse geben, sind die Tickets für 25 Euro erhältlich. Einzelkarten und auch Abos gibt es in der City-Buchhandlung Dormagen und über den Ticket-Shop www.dormagen.reservix.de. Die Vorstellung kann auch im preisgünstigen Abo mit weiteren Vorstellungen aus der neuen Kabarett-Saison in der Kulturhalle gebucht werden. Ein Abo besteht aus mindestens drei und maximal elf Vorstellungen nach Wahl. Mehr Infos gibt es im Internet unter www.kulturbuero-dormagen.de und telefonisch unter 02133 257 338.