Im Rahmen eines dreitägigen Videoworkshops in den Herbstferien haben acht Dormagener Kinder zwischen acht und zwölf Jahren Videos zum Thema Kinderrechte erstellt. Die Kinder haben die Ideen zusammengetragen, gefilmt und geschnitten.
„Es war wirklich schön zu sehen, wie sich die Kinder während der drei Tage in ihre Projekte eingearbeitet haben. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen“, sagt Daniela Mohrs, Kinder und Jugendbeauftragte der Stadt.
Die Idee des Workshops stammt aus dem Kinderparlament. Die Videos sind auf der Kinderwebseite der Stadt Dormagen unter www.kinderrathaus-dormagen.de zu finden. Die Webseite wurde von den Kindern der Arbeitsgruppe „Medien- und Öffentlichkeitsarbeit“ des Kinderparlaments weiterentwickelt und mit neuen Inhalten wie Rallyes, Interviews und Spielen befüllt. Interessierte Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die gerne mitmachen möchten, können sich bei Daniela Mohrs telefonisch unter 0162 1003323 oder per E-Mail an daniela.mohrs[@]stadt-dormagen.de melden.