Mit der Stadtlesefee die Dormagener Tierwelt entdecken

Auch im November hat Stadtlesefee Maria Krücken wieder ein Thema für ihre Buchvorschläge: Tiere in unserer Stadt. „Es ist wichtig, dass die kleinen Dormagenerinnen und Dormagener die Tiere kennen, die in ihrer Stadt leben. An den unterschiedlichsten Orten gibt es ein tolles tierisches Angebot, das sich die Kinder unbedingt anschauen sollten“, sagt die Stadtlesefee.

Passend zu den tierischen Bewohnern in Dormagen hat Maria Krücken auch ihren Lesekoffer bepackt. Bei den Büchern „Fledolin“, „Tranquilla Trampeltreu“, Erich und seine Dormagener Freunde“, „Die kleine Fliege Zappelbein“, „Kleiner Grüner Esel“ und „Der kleine Käfer Skarabäus“, geht es unter anderem um Lamas, Schildkröten und Fledermäuse. Viele dieser Tiere können beispielsweise im Tannenbusch, auf dem Gelände des Raphaelshauses oder im Eselpark in Zons bestaunt werden.

Für die ganz Kleinen hat die Stadtlesefee das Buch „Mein erstes Naturbuch – Der Igel“ mit dabei. Dazu verteilte sie – passend zum Buch – Ausmalvorlagen bei der Kita „7 Zwerge“ in Horrem. Die Kinder begannen gleich fleißig mit dem Ausmalen. Ab dem 5. November hängen die Kunstwerke in den Schaukästen am Dorfanger in Horrem aus.