Musikschule Dormagen lädt zum Tag der Instrumente ein

Die Musikschule Dormagen veranstaltet am Samstag, 5. April von 15 bis 17.30 Uhr, wieder ihren Tag der Instrumente. Dieser findet in der Kulturhalle, Langemarkstraße 1-3, statt. Große und kleine Gäste können an diesem Nachmittag alle Instrumente ausprobieren, die von der Musikschule angeboten werden. Dazu gehört eine breite Auswahl an Zupf- und Blas- und Bandinstrumenten.


„Der Tag der Instrumente der Musikschule stellt für alle eine tolle Möglichkeit dar, auch seltene Instrumente einmal zu testen. Eine Blockflöte kennen alle, aber noch lange nicht jede und jeder hatte auch schon eine Tuba oder eine Baglama in der Hand“, sagt Musikschulleiterin Eva Krause-Woletz.


Im Verlauf des Tages stehen sowohl Zuhören als auch Mitmachen im Fokus. Nach einem kurzen Vorstellungskonzert um 15 Uhr auf der Bühne der Kulle geht es um 15.30 Uhr nebenan mit dem Ausprobieren der Instrumente weiter. Die Lehrkräfte der Musikschule leiten Interessierte dabei an. Eine Beratung zu Gesangsunterricht findet ebenfalls im Kulturhaus statt.


Auf besonders fleißige Testerinnen und Tester, die fünf oder mehr Instrumente ausprobiert haben, wartet im Anschluss eine kleine Überraschung im Büro der Musikschulverwaltung. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite der Musikschule: www.dormagen.de/musikschule