Die nächste Ratssitzung der Stadt Dormagen findet am Dienstag, 2. März, um 17.30 Uhr statt. Aufgrund der Corona-Pandemie und den entsprechenden Hygienemaßnahmen wird die Ratssitzung erneut im Schützenhaus Stürzelberg abgehalten.
Für die Ratssitzung im März ist unter anderem die Beratung zum Stellenplan sowie die Verabschiedung des Haushaltes geplant. Zudem steht die Entscheidung über die Stellung eines Förderantrags auf der Tagesordnung: Mit einer Personalstelle im Bereich „Koordination kommunaler Entwicklungspolitik“ soll das entwicklungspolitische Engagement der Stadt gestärkt und das Thema Nachhaltigkeit auf allen Ebenen weiter vorangetrieben werden.
Zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft wird außerdem ein Antrag beraten, der vorsieht, eine lokale Shopping-App durch die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen entwickeln zu lassen. Dabei wird den Dormagener Unternehmen eine kostenlose Teilnahme für sechs Monate in Aussicht gestellt.
Aufgrund der Corona-Lage sind bei der Sitzung des Rates Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz zu beachten. So müssen die Ratsmitglieder und die Besucher*innen während der gesamten Sitzung eine FFP2-Maske tragen und den erforderlichen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Zudem werden zur Kontaktnachverfolgung die Daten der Sitzungsteilnehmer*innen bei einer Eingangskontrolle erfasst. Personen mit Erkältungssymptomen können an der Sitzung nicht teilnehmen.
Damit der Mindestabstand eingehalten werden kann, ist die Zuschauerzahl auf 20 Personen begrenzt. Bürger*innen, die an einer Teilnahme interessiert sind, können sich mit ihren Kontaktdaten im Ratsbüro der Stadt per E-Mail an ratsbuero@stadt-dormagen.de oder telefonisch unter 02133 257115 anmelden.