Der Klimawandel schreitet voran und der Austausch fossiler Heizungssysteme gewinnt zunehmend an Bedeutung. Aus diesem Grund bietet die Allianz für Klima und Nachhaltigkeit im Rhein-Kreis Neuss in Kooperation mit der Energieberatung Verbraucherzentrale NRW am Mittwoch, 10. Mai ein Online-Seminar zum Thema Heizung und Wärmepumpe an.
Bei dem Online-Vortrag erklärt die Verbraucherzentrale zum Beispiel, welche Vorteile die Wärmepumpe gegenüber herkömmlichen Heiztechnologien hat und wie Verbraucherinnen und Verbraucher günstige Fördermöglichkeiten nutzen können. Nach dem Überblick haben Interessierte die Möglichkeit, dem Energieberater und Referenten für die Verbraucherzentrale NRW Diplom-Ingenieur Martin Halbrügge, individuelle Fragen zu stellen.
Das kostenlose Online-Seminar beginnt um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung ist möglich unter www.supersaas.de/schedule/Stadt-Dormagen/Klimaschutz.
Auch nach dem Online-Seminar können Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer die Energieberatung der Verbraucherzentrale bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen. Weitere Informationen und Terminvereinbarung auf www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung oder unter 0211 33 996 555.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.