Rasmus Brosig hat zum 1. Juni 2022 die Leitung des Fachbereichs Zentrale Dienste bei der Stadt Dormagen übernommen. In seiner Funktion ist er verantwortlich für den Bereich Personal, Ausbildung und die interne Organisation.
Der 28-jährige gebürtige Ostwestfale war zuletzt Pressebeauftragter des Landesamtes für Besoldung und Versorgung (LBV) NRW in Düsseldorf. Während seiner Tätigkeit in der oberen Landesbehörde sammelte er vielfältige Erfahrungen. Davor absolvierte Brosig ein duales Studium der Verwaltungswissenschaft an der Hochschule für Polizei und Verwaltung NRW. Während seiner anschließenden Tätigkeit beim LBV schloss er erfolgreich seinen Master of Public Management ab.
„Mein erster Eindruck ist, dass bei der Stadtverwaltung Dormagen ein offenes und kollegiales Miteinander tagtäglich gelebt wird. Ich freue mich daher umso mehr auf die anstehenden Herausforderungen und darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Stadtverwaltung weiterzuentwickeln“, sagt Rasmus Brosig.
Seine Freizeit verbringt er oftmals in der heimischen Küche oder in den Restaurants seiner Wahlheimat Düsseldorf. Zudem ist Brosig leidenschaftlicher Anhänger des Fußballvereins Arminia Bielefeld.
„Ich freue mich, dass wir mit Rasmus Brosig einen Kollegen mit hoher Kompetenz gewinnen konnten, der mit Sicherheit wichtige neue Impulse setzen wird“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.