In der gestrigen Sitzung des Dormagener Stadtrates am 6. Mai 2021 haben die Ratsmitglieder dem Entwurf des Jahresabschlusses der Stadt Dormagen zum 31. Dezember 2020 zugestimmt. Die wichtigsten Entscheidungen des Rates im Überblick:
Kämmerer Dr. Torsten Spillmann stellte den Ratsmitgliedern den Entwurf des Jahresabschlusses der Stadt Dormagen zum 31. Dezember 2020 vor. Dabei hob er das positive Ergebnis in Höhe von 1,16 Millionen Euro hervor. Zudem teilte er mit, dass es erneut eine Steigerung des Eigenkapitals gegeben habe. Zum 31. Dezember 2020 betrug es 114,1 Millionen Euro und hat sich gegenüber dem Vorjahr um 1,2 Millionen (Vorjahr: 112,9 Mio.) erhöht.
Vertagt wurde die Frage, ob die Oberstraße/Deichstraße in eine Fahrradstraße umgewandelt werden soll. Nach intensiver Diskussion entschieden die Mitglieder mehrheitlich, das Thema im Hauptausschuss noch einmal zu erörtern und anschließend über den Antrag zu entscheiden.
Darüber hinaus nutzten mehrere Bürger*innen die Gelegenheit, sich im Rahmen der Einwohnerfragestunde zu den Lieferschwierigkeiten der Raummodule für fünf Grundschulen und eine Kindertagesstätte zu erkundigen.
Die nächste Ratssitzung findet am 24. Juni statt.