Stadt Dormagen lädt zum ersten Workshop zur Digitalisierungsstrategie der Stadt ein

Stadt Dormagen lädt zum ersten Workshop zur Digitalisierungsstrategie der Stadt ein

Am 10. Mai lädt die Stadtverwaltung Dormagen alle Bürgerinnen und Bürger zum ersten Workshop zur Digitalisierungsstrategie der Stadt in die Kulturhalle Dormagen an der Langenmarkstraße 1-3 ein. Schwerpunktthema des von Jan Kus, Geschäftsführer der Railslove GmbH, organisierten Veranstaltung ist die Digitalisierung des städtischen Bürgerservice.

Die Veranstaltung beinhaltet die Handlungsfelder Stadtmanagement, Mobilität, aktive Stadtgesellschaft, Umwelt und Smart Industrial City. Die Teilnehmenden erarbeiten in zwei Arbeitsschritten Schwerpunkte und Lösungsskizzen

„Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht dabei die Schaffung eines effizienten, digitalen und leicht zugänglichen Angebots von Dienstleistungen für alle. Die Digitalisierung ist eine Chance, unsere Angebote und Dienstleistungen zu verbessern und damit eine noch bürgerfreundlichere, zugänglichere und effizientere Stadtverwaltung zu werden“, führt Bürgermeister Erik Lierenfeld aus.

Zielgruppe der Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger, die einen kreativen Digitalisierungs-Input liefern wollen. Vorwissen oder eigene technische Geräte sind nicht notwendig. Eine Anmeldung unter thomas.hegenbarth[@]stadt-dormagen.de ist jedoch erforderlich. Weiter Informationen sind unter www.dormagen.de/digitalisierung/workshop zu finden. 

Bei Rückfragen steht der Chief Digital Officer der Stadt Dormagen, Thomas Hegenbarth, per E-Mail unter thomas.hegenbarth[@]stadt-dormagen.de oder telefonisch unter der 02133 257 629 zur Verfügung.