Stadt lädt Ehrenamtliche zu Dankeschön-Empfang ein

„Dormagen sagt Danke“ heißt es am Sonntag, 27. August, ab 11 Uhr im Kulturhof des Klosters Knechtsteden. Erneut lädt die Stadt Bürgerinnen und Bürger ein, die sich in Vereinen oder anderen Ehrenamtsbereichen ganz besonders für die Gemeinschaft vor Ort einsetzen. Die Stadt richtet das Treffen mit rund 500 Gästen in Zusammenarbeit mit der FreiwilligenAgentur der Diakonie und dem Chempark-Betreiber Currenta aus. „Wir möchten damit jenen Menschen unsere Anerkennung aussprechen, die unser Gemeinwesen in den einzelnen Stadtteilen zusammenhalten und bewusst eine Kultur des Dankes pflegen“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Das Spektrum der Eingeladenen reicht von Mitgliedern der Hilfsorganisationen über Hausaufgabenbetreuung, Leseförderung, Spielplatzpatenschaften, Seniorenarbeit und Nachbarschaftshilfe bis hin zu den aktiven Kräften der Dormagener Kultur-, Sport- oder Brauchtumsvereine. In Knechtsteden erwartet die Gäste ein kurzweiliges Programm mit dem Zauberkünstler Timo Brecht und dem Akustik-Musik-Duo Clara Deckstein und Sven Jungbeck. Auch für einen Imbiss mit Kuchen und Gegrilltem ist gesorgt. Die Sparkasse Neuss und der Stadtbus unterstützen den Dankeschön-Empfang als Sponsoren.   

„Bei den Einladungen haben wir uns bemüht, möglichst alle ehrenamtlich Tätigen zu berücksichtigen“, so der Bürgermeister. Sollten jedoch einzelne Ehrenamtliche bei der FreiwilligenAgentur und der Stadt noch nicht erfasst sein, können sich diese bis zum 19. August melden. Auch sie kommen dann auf die Gästeliste. Ansprechpartnerin ist Jutta Warstat im Büro für Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement (02133 257 327, jutta.warstat[@]stadt-dormagen.de).