Stadt lädt zur „Stadtkonferenz Mobilitätskonzept“ ein

Die Stadt Dormagen lädt alle interessierten Dormagenerinnen und Dormagener für Montag, 23. Oktober, zur „Stadtkonferenz Mobilitätskonzept“ in die Kulturhalle, Langemarkstraße 1-3, ein. Beginn der Konferenz ist 18 Uhr.

Das Mobilitätskonzept dient als strategischer Handlungsleitfaden für die Mobilitätswende in Dormagen. Ziel der Mobilitätswende ist es, dass Fußgängerinnen und Fußgänger, Radfahrende und Nutzerinnen und Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel mit Auto- und Motorradfahrerinnen und –fahrern gleichgestellt werden.

Bei der Veranstaltung werden der Projektverlauf und die Ziele erläutert. Darüber hinaus können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Mängel und Konflikte im Dormagener Verkehrssystem diskutieren.

Auch alle Dormagenerinnen und Dormagener, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, haben die Möglichkeit, sich aktiv an der Erstellung des Mobilitätskonzeptes zu beteiligen. Dafür wurde eine Online-Befragung erstellt, die jeder Zeit von zuhause oder unterwegs beantwortet werden kann. Interessierte finden sie im Internet unter http://tinyurl.com/mobilitaet-dormagen. Die Befragung läuft noch bis zum 10. November.

 

„Das Feedback der Bürgerinnen und Bürger Dormagens ist nicht nur wichtig, sondern auch sehr hilfreich für unsere Arbeit. Fußgängerinnen und Fußgänger und Fahrradfahrerinnen und –fahrer, die täglich zur Arbeit fahren, haben oft ein gutes Gespür für Gefahrenstellen auf der Straße“, sagt Dennis Fels, Mobilitätsmanager der Stadt.